es lässt mir ja keine Ruhe,
wenn also sich der Rest der Welt der völlerei hingibt, fahre ich in die Werkstatt und kicke mir den Wolf!
Immer im Hinterkopf die Worte vom Frauenschuh das der Keihin Race einfach nur Schrott sei und der Motor damit nicht anspringt, das es ein FCR 41 MX sein muss und da das Choke System überarbeitet werden muss.
Wohl hörte ich seine Worte, nur der Glaube fehlte mir!
Denn der Vergaser ist seit vielen Jahren bei mir im Einsatz, auf den unterschiedlichsten Motoren und immer funktionierte er.
Also heute nochmal ran.
Die Zündung nochmal peniebel eingestellt, den 39er Keihin raus gerissen und meinen 41er Race wieder rein.
43er Leerlaufdüse, nichts, 45er rein, nichts, 48er rein, er hört sich anders an
Also kicken, leerlauf nachstellen, kicken leerlauf nachstellen, kicken, Gemischregulierschraube nachstellen, kicken usw usw
50 Millionen kicks später hustet der Motor und ich weiss ich bin auch einem guten Weg.
Also weiter und siehe da, er läuft.
Dann macht man ihn aus und betet
Doch er springt sofort auf spätestens den 2. kick wieder an.
Also länger laufen lassen, aus machen und beten
Er kommt sofort wieder.
Ich werde mutig und ziehe mich an, rein in die Motorradklamotten.
Bevor ich die Jacke anziehe, den Motor starten, er kommt sofort.
Jacke an, Helm auf, raus aus der Werkstatt, Handschuhe an und los.
Der Motor zieht als gäbe es kein Morgen, den ersten Gang deutet man nur an, den 2. rein und das Vorderrad will sofort gen Himmel, den dritten rein und wieder steigt das Vorderrad, es stehen ca 100/110 auf dem Tacho, 4. Gang rein und im passenden Moment den Hahn voll auf, das Vorderrad steigt.
Ein grinsen in meinem Gesicht!
Beschreibung in einem Wort : pervers!
Aber man kann, obwohl er nicht abgestimmt ist, auch ganz in Ruhe mit 50 im 4. Gang durch die Ortschaft.
Durchzug aus jeder Drehzahl.
Obenrum geht ihm ein wenig die Luft aus, ab ca 7000 U/min aber das hängt wohl auch etwas mit dem Hubraum zusammen und der fehlenden Abstimmung.
Jetzt heisst es beten das er morgen wenn derr Motor wieder ganz kalt ist auch wieder anspringt.
Doch der 1. Schritt ist gemacht.
Er sprang an wie er sollte und ich konnte seit März endlich mal wieder das Rennschwein fahren.
Wenn er morgen auch anspringt, reisse ich die RC8 am Samstag vom Prüfstand und stelle das Rennschwein drauf. Danach wird es auch wieder komplett zusammen gebaut.
Doch Weihanchten hat ein schönes Geschenk für mich bereit gehalten

Dinge die man nicht kaufen kann und die so verdammt glücklich amchen
Gruss
Norbert