Hallo,
vorletztes Wochenende war es dann soweit, das Rennschwein sollte Richtung Harz aus dem Stall gelassen werden.
Montags geliefert und Samstag sollte es zum Harzring gehen, zum schauen nicht fahren.
Man kennt ja seine Schweine am Gang, also Freitagabend erstmal in die Garage und schauen ob die Duke wirklich anspringt und wie springt sie an.
Der 2. Kick und sie lief, also alles in Ordnung, noch ordentlich warm laufen lassen und dann wieder ausgemacht.
Tja aber Samstag morgen sah das ganze dann ganz anders aus

Nix mit dem 2. kick, auch nicht mit dem 20.

Ich komme so langsam ins Schwitzen.....
Irgendwann nach ner Stunde sprang sie dann an und lief..... wodran es lag ? Ich habe noch keine Ahnung.
Was mir nur im laufe des Tages aufgefallen ist, mit der Frauenschuhanlage brauchte ich nur ca etwas mehr als den halben bis dreiviertel des Weges vom Kickstarter, bei der Remus brauch ich jetzt den ganzen Weg. Das kann morgens schon der Fehler gewesen sein.
Wir müssen uns halt erst aneinander gewöhnen.
Es ist schon sehr angenehm das die Remus Anlage um ein vielfaches leiser ist als die Frauenschuhanlage! Das macht sich beim fahren wirklich bemerkbar.
Mit 50 kann man durch die Ortschaft rollen im 3. Gang (17/38) aber sobald es etwas unter 50km/h geht, weiss man nicht mehr welchen Gang. Bei ca 70 das gleiche.
Dan merkt man dann schon das erste mal das ihr untenrum Drehmoment fehlt!
Bei 100 im 5.Gang merkt man es dann das nächste mal, unter 100 im 5. wird es unrund und beschleunigen bei 100 im 5. mag sie nicht, da kommt nicht viel.... also muss man zurück in den 4. Gang.
Dachte eigentlich das ich 17/36 drauf habe, aber wie sich raus stelle war es schon 17/38
Also wurde das Ritzel getauscht gegen ein 16er, mal sehen wie sich das bemerkbar macht.
Dabei ist mir dann aufgefallen das a) die Ritzelschraube sich gelöst hatte, wenig aber sie war nicht mehr fest und zum anderen war noch eine 8.8er verbaut, die dann auch gleich getauscht wurde. Nicht das mir als nächstes passiert das die Schraube abreisst.
Also mal schauen wie es weiter geht.
Das Drehmoment fehlt mir unten schon sehr deutlich und ich bin schon wieder am überlegen wie man das zurück holen kann.... ggf neuen Krümmer bauen lassen oder doch an die Eintopf Akrapo gewöhnen

?
Gruss
Norbert