nun isser tot

Hallo,

du hast den MX Vergaser mit Choke ?
Dann lass dir von Frauenschuh das Choke System überarbeiten :D Er sagt daran liegt es.... kannst ggf auch mit der Zündung mal 1mm in Uhrzeigersinn vor gehen.
Wenn sie warm gut anspringt und kalt nicht, dann liegt es am Choke ;)

Ich selber fahre ja den Race Vergaser, da habe ich nur 2 Düsen :D

HD ist immer so eine Sache, die hängt stark vom Krümmer und Auspuff ab.

Beim kicken finde ich so keinen grossen Unterschied, aber eine normalen 660er anzukicken ist auch schon Urzeiten her bei mir

Gruss

Norbert

Ciao Norbert!

Ja das ist so eine Sache mit den Ankicken, ist mir bei der 660er in Fleisch und Blut gegangen (Am besten ging es, wenn man nach nach dem "Klack" mit dem Deko den Kolben bis dahin bewegt hat, bis man einen "federnden" Wiederstand gespürt hat, dann volle Möhre drauf). Ich glaube die 710er springt besser an, wenn man den Kolben nicht ganz so weit weiterdreht....

Habe den Vergaser von ihm überarbeiten lassen, sowie eigentlich das ganze System :) Ich denke, dass ich einfach zuoft mit Chocke probiert habe und sie dann abgesoffen ist. Heute kickte ich 2 mal mit choke,dann ohne... Ging schon deutlich besser. Was mich verwundert ist, dass sie sehr oft fast Anspringt, dann wieder ausgeht :denken:

Hm, ich denke wir habe ein ähnliches Setup, fahre selber die SR Anlage. Vielleicht noch so als Tip, der JF probierte zuerst die 180er HD (ist evtl die goldene Mitte für unsere Konfiguration). Aber wenn du eh nur den Race mit 2 Düsen hast, ist die richtige HD wahrscheinlich schnell gefunden:)

LG

Hallo,

ja du musst bedenken das die einen exentrischen Hubzapfen hast, der spielt da mit rein.
Ist halt bei jedem Motor ein wenig anders. Am leichtesten hat war es beim 640er

Bei mir hatte Sepp schon mit einer 148er gute Werte... soviel zum Thema gleich ;)
Aber wir werden es sehen.

Wenn du sagst er hat das überarbeitet, dann sage ich mal ehrlich, bin ich froh das ich keinen gekauft habe zum überarbeiten lassen.

Samstag erstmal eine 690er machen, dann die RC8 fertig machen, dann geht es an meine 690er und ihrem wiederaufbau und dann hab ich zwischendrin wohl auch Zet für das Rennschwein, es fertig zu machen und dann kann das Wetter auch so langsam besser werden.
Was drückt deine jetzt ?

Gruss

Norbert

Na, die Flinte werfe ich noch nicht ins Korn. Der JF konnte sie nach 1 Monat Standzeit mit zwei Kicks anwerfen, da ist bei mir noch Verbesserungsbedarf. Ist ja bei jedem neuen Motorrad so.

Ansonsten bin ich natürlich sehr zufrieden, die Gute hatte viel mehr Leistung als von ihm "prophezeit" und geht wirklich gut.... Wenn ich jetzt die Technik noch hinkriege und die Standfestigkeit gegeben ist, bin ich zufrieden.... Ansonsten muss ich auch mal ein kompliment aussprechen, alles auf den 1. Blick sauberr verarbeitet und auch sehr schön geschweisst...

LG

Hallo,

lange Zeit war Ruhe um das Rennschwein, aber die Zeit und die Gesundheit spielten nicht so ganz mit.
Jetzt ist der Moment wo es wieder weiter geht und heute Morgen hab ich das Rennschwein nach Braunschweig gebracht um alle Oelleitungen neu und auf maß fertigen zu lassen.
Mal schauen wie schnell sie sind und wie sauber sie arbeiten.
Da der Mechaniker aber selber seine Motorräder umbaut, glaube ich der weiss was Motorradfahrer wollen!

Gruss

Norbert

The never ending Story....

Tja die Firma in Braunschweig hat dann zweimal Mist gemacht und auf meinen Vorschlag, nach dem 1. Fehlversuch, es zusammen zu machen sind sie gar nicht erst eingegangen.
Also haben sie das zweitemal auch Mist gemacht und die ganzen Leitungen komplett falsch verlegt und falsche Durchmesser verwendet.
So hab ich dann mit Frauenschuh telefoniert und er hat mir die Leitungen ruck Zuck gefertigt!
Gestern kamen sie an und heute wurden sie eingebaut.

Ich habe mich dann schon seelisch darauf eingestellt zu kicken wie ein "grosser" bis die Duke ein Lebensyeichen von sich gibt, denn sie steht ja nun seit Dezember, aber neuen Sprit rein und auf den 3. Kick war sie da.
Ein schönes Gefühl die Frauenschuhanlage mal wieder zu hören.
Die Kupplung hatte aber leider Oel gelassen, so das auch die noch neu befüllt werden musst bevor es auf die Probefahrt gehen konnte.
Doch dann zeigte die Duke ihr wahres Gesicht, kalt auf den 3. Kick, aber halb warm.... vergiss es.... kicken wie ein Wahnsinniger!
Also die CO Schraube nachgestellt, denn eine Abstimmung konnte ja bisher nicht erfolgen, statt 1,5 Umdrehungen reicht eine halbe Umdrehung und so springt sie auch warm gut an, mal sehen wie es wird wenn sie wieder kalt ist.
Doch ich konnte sie endlich mal wieder kurz fahren.
Man merkt das sie zu mager läuft, aber das was der Motor da an einem Feuerwerk abbrennt, ein Traum!
Bis auf 2500U/min kann man ihn abfallen lassen und Ruckelfrei fahren, aber wenn man dann den Hahn aufzieht, dann geht es vorran als gäbe es kein Morgen.
17/38 ist als Übersetzung drauf und wenn man im 3. Gang bei 100km/h Vollgas gibt, dann springt einem das Vorderrad entgegen :D

So will man das haben, nicht die Wheelyneigung, sonder den Druck. Werde wohl hinten doch wieder auf 36 gehen.....
Aber das wird sich nach der Messung und Abstimmung zeigen.
Das der Motor viel Leistung hat, das glaube ich nicht, aber es scheint als wenn es ein Berg an Drehmoment gibt :)

Gruss

Norbert

die wohl neverending Story

mit dem FFCR41 Race sprang sie entweder warm oder kalt an
Also probierte ich den Mikuni TM42, damit sprang sie gar nicht an
Warum muss ich auch immer alles anders probieren, als man es mir sagt ?
Also doch einen Keihin FCR mit Choke gekauft, zum Frauenschuh geschickt und den Choke umbauen lassen, was er da macht weiss ich nicht.
Aber auch damit springt sie nicht an.
Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende und auch die Zeit fehlt mir
Also habe ich heute einen Aftrag gestartet, das eine Spedition die Duke wieder zum Josef bringt und er dann schaut wo der Fehler liegt.
Zum Glück hatte ich dieses Jahr kaum Zeit zum fahren, aber knapp 2 Jahren steht sie nun und ist nur ca 50km bewegt wurde

Ich bin mal gespannt, wann sie nun wieder zurück kommt

Gruss

Norbert

Hallo Norbert,

dass ist ja wirklich ärgerlich. Verfolge deinen Thread auch seit längerem und bin letztenendes auch gespannt wo der Teufel steckt ! Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich mit dem Keihin FCR mit dem choke optimiert sehr zu frieden bin bzw. generell mit dem Umbau vom Josef. Egal welche Temperatur springt sie ohne zu zögern nach dem ersten Knopfdruck sofort an. Denke, dass das ganze auch bei dir bald rund läuft :)

Gruß
Denny

Hallo,

ich mache Sepp absolut keinen Vorwurf, er hat bisher gute Arbeit abgeliefert und ich weiss das mein Rennschwein nächstes Jahr schnurren wird.
Mir fehlt nur auch die Zeit mich in Ruhe damit zu beschäftigen.

Gruss

Norbert

und da kam dann der erlösenden Anruf!
Sie läuft :D

Denke mal das ich sie zu Nikolaus wieder einmal nach Hause holen

Gruss

Norbert

Hallo Norbert,

freut mich für dich! Weißt du denn was gemacht wurde bzw. woran es lag ?

Gruß
Denny

Hallo,

so wie er sagte hatte der Vergaser wohl einen defekt.....

Gruss

Norbert

Hallo,

endlich ist sie wieder zu Hause und sie hat auch schon die ersten 200km hinter sich gebracht
Einmal zum Torhaus und zurück :)
Der Motor läuft mit jedem Kilomter besser! Muss sich ja alles erstmal aufeinander einspielen, aber man merkt den Hubraum wunderbar
Einzig die Übersetzung passt nicht für die Stadt, da springt man bei 17/38 immer zwischen dem 2.und 3. Gnaz hin und her und bei 100 mag sie den 5. Gang noch nicht.
Kürzer darf ich aber nicht gehen, da wird sie zu biestig!
Denke 17/36 wird wieder die Übersetzung sein die gut passt.

Anspringen tut sie warm wie kalt beim 1. Kick, wenn man den Punkt getroffen hat, ich brauche meistens den 2. Tritt :)

Gruss

Norbert

PS das Diagramm kommt noch

Anhänge

• IMG_20151207_114937.jpg
    IMG_20151207_114937.jpg
    546.7 KB · Aufrufe: 57
Hallo,

ja war doch ne ganz schöne Odyssee :D
Aber Ende gut alles gut :)
Nun muss ich nur noch zum fahren kommen

Gruss

Norbert

Hallo,

habe heute mal das Diagramm vom Frauenschuh bekommen, das will ich euch nicht vorenthalten
Die Zündbox hat 2 Kennfelder, einmal Strasse und einmal Strecke, daher sind es zwei Kurven

Gruss

Norbert

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-04-24 um 21.13.55.jpg
    Bildschirmfoto 2016-04-24 um 21.13.55.jpg
    48.4 KB · Aufrufe: 53
  • Bildschirmfoto 2016-04-24 um 21.16.57.png
    Bildschirmfoto 2016-04-24 um 21.16.57.png
    314.3 KB · Aufrufe: 33
Respekt! Jetzt müsste aber auch die Obergrenze erreicht sein. Hammer!

gibt ein Ende ?? :D

Natürlich schaue ich auch was da dann raus gekommen ist, aber im grossen und ganzen ist die Spitzenleistung mir egal, was mir viel wichtiger ist, das man auf dem Drehmoment reiten kann.
Lässt sich wunderbar fahren der Motor, leider komme ich aus Zeit und Lust Gründen im Moment nicht so wirklich zum fahren und so steht sie seit der Ausfahrt Weihnachten nur rum.... aber das Gute ist, ich könnte ja wenn ich wollte :)

Gruss

Norbert

Zurück
Oben