theButcher
Ich werde die mal ausprobieren wenn meine Sportec runter sind.
Denn die brauchen warmen Asphalt oder einen Burnout um auf Temperatur zu kommen. Doch dann, absolut top!
theDuke
Passen die überhaupt auf die Duke2 Felge?
Bei meiner LC4 kommen sie als nächstes mal drauf.
Norbert
.....so hab mir den Conti mal bestellt und bin mal gespannt wie der sich fahren lässt.
Der Preis ist ja wohl nen Witz.... bisher ohne Verhandlungen inklusive Aufziehen
120/70/17 für 102?
150/60/17 für 116?
so tiefe Preise kenn ich gar nicht für nen Reifen....
Sobald ich ihn gefahren habe, werde ich natürlich berichten, was aber wohl erst Mitte/Ende Februar sein wird
NorbertHallo,
werdem 21.3. nun endlich diesen Reifen testen.
Eine Freigabe von Conti bekommt ihr unter 0511 938 2454 bei Herrn Teuchert oder aber ich habe sie auch mittlerweile für die Duke 1 Typ GS620RD
NorbertSo hab ihn nun endlich gefahren
Der Reifen haftet kalt schon sehr gut und wird schnell warm, auch bei ca 7 Grad sind sehr gute Schräglagen in Oschersleben drin.
Mal sehen wie er von der Laufleistung ist, aber ich werde wohl erstmal bei dem bleiben.
Gruss
Norbert
Nachtrag : Das Hanlding ist klasse, ohne das sie Kippelig wird und auch das Einlenkverhalten ist fast so gut wie bei dem Supercorsa, nicht ganz so direkt, aber sehr angenehm.
Rensen
Das Thema ist nun schon einen Monat ruhig, hat noch jemand was zu sagen???
Mein Reifen hält nur noch kurz und ich bin drauf und dran diesen Conti zu kaufen...
Gruß René
Norbertbin zwar seit Oschersleben nicht mehr gefahren, aber ich lasse mir mal das Bild von dem Reifen schicken und stelle es hier mal rein, dann kann jeder sehen wie der Conti nach 2 Tagen Oschersleben aussieht.
Ich selber bin mit dem reifen sehr zufrieden, so das ihn als nächstes meine Freundin auf die "Duke?" bekommt und ich den Michelin ausprobiere.
Wirst bestimmt nicht entäuscht sein von dem Reifen.
Gruss
Norbert
Rensen
Das wollt ich hören, weil er ja so gut zu meinem schmalen Geldbeutel passt...
Norbert
Das schreibt Motorrad zu dem Reifen
Ausgabe 12/2004 Seite 72-74
Continental ContiForceSM
Daten
Dimension 120/70R17 / 160/60R17
Gewicht: vorne 4,2Kg, hinten 5,8Kg
Maximale Profiltiefe: vorne 3,2mm hinten 4,9mm
Bewertung
Kurvenverhalten
Dem ContiForceSM ist die klare Ausrichtung auf die Bedürfnisse leichter SuperMoto-Bikes anzumerken. Der Conti liegt satt auf der Strasse, liefert hervorragendes Feedback, besitzt auch in extremen Schräglagen aussergewöhnlichen Grip sowie einen breiten Grenzbereich. Sein Nachteil: Wie die meisten supersportlichen Pneus erzeugt auch der Conti ein spürbares Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.
Nassfahverhalten
Keine Frage, wenn?s kübelt, bleiben Conti-Fahrer am Gas. Haftung, Rückmeldung im Grenzbereich, Lenkpräzision ? der Conti stellt die aktuelle Referenz im Glibber dar.
Fazit
Mit dem ContiForceSM hat Continental in Sachen Supermoto ins Schwarze getroffen. Grip auch bei extremsten Schräglagen im Trockenen und erstklassige Manieren im Nassen hieven ihn auf Anhieb in die Erstliga der Quertreiber.
Motorrad-Urteil
sehr emphelenswerter Reifen für Supermoto-Drifter ? im Trockenen genauso wie im Nassen