Duke 2 BST 40 mit deaktiviertem EPC an die MFK (CH)

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Hallo zusammen

Betrifft eher die Duke- Fahrer, welche sich mit der Schweizer MFK rumärgern müssen --> aber ev. haben ja auch die anderen Erfahrungen gesammelt.

Bei mir ist der BST 40 drauf, und das EPC oder SLS (?) demontiert. Alle Teile hab ich natürlich noch.
Nun steht schon bald mal die MFK an.
Wie sieht das speziell bei der MFK in der Schweiz aus, gibt's da Ärger?

Mir ist schon klar, dass es von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich ist -- bitte schreibt doch einfach mal Eure Erfahrung dazu...

Danke und Grüsse

Sollte keine Probleme geben, da der Abgas bei uns nicht getestet wird. Es wird vor allem auf die "wichtigeren" Sachen geschaut wie Bremsbeläge, Bremsscheibendicke, Auspuffkennzeichnung, Licht und kein Ölverlust. Vergaser ist egal. Wenn du 24kW eingetragen hast nicht mit Flachschieber ohne Gasanschlag vorbeigehen. Das könnte gemerkt werden ;-)

Lieber Gruss
Stefan

Ok, na dann geh ich mal so hin :)
Danke Dir!

Nene, kenn die Pappenheimer bei der MFK langsam....
Muss eh die Endtöpfe noch wechseln + Luffideckel + Reflektor hinten -- der Rest dürft passen.

Hatte drum mal ne riesen Szene mit meiner Mille -- Da standen schlussendlich 3 Hochstudierte fast 1 Stunde ums Motorrad und haben über die Lautstärkemessung gefachsimpelt -- war dann so ne ähnliche Szene wie im Werner- Film :ROFLMAO:
Drum versuch ich wenn möglich alles "auffällige" umzubauen (zumindest über die MFK Zeit :cool:)

Ich habe noch eine Harley.... Das mit den Wurstblinkern kenne ich bei der MFK :sneaky:
Habe früher Räder mit meinem Bruder seiner Harley getauscht, um weniger Probleme zu haben 🙃
Vergaser, Luftfilter, Auspuffanlage wurden auch immer ausgetauscht. Ist jetzt aber vorbei. Fahre nur noch legal. Es sind zuviele Hilfspolizisten mit Handys unterwegs, die alles protokollieren und weitermelden.

Ok, na dann geh ich mal so hin :)
Danke Dir!

Nene, kenn die Pappenheimer bei der MFK langsam....
Muss eh die Endtöpfe noch wechseln + Luffideckel + Reflektor hinten -- der Rest dürft passen.

Hatte drum mal ne riesen Szene mit meiner Mille -- Da standen schlussendlich 3 Hochstudierte fast 1 Stunde ums Motorrad und haben über die Lautstärkemessung gefachsimpelt -- war dann so ne ähnliche Szene wie im Werner- Film :ROFLMAO:
Drum versuch ich wenn möglich alles "auffällige" umzubauen (zumindest über die MFK Zeit :cool:)
Hallo
Habe einen Duke 2 und den Keihin Vergaser drauf. Alles abgebaut und die Kabel gut untergebracht das da nichts hervorschaut. War kein Problem bei der MFK.
Gruss Hans

Danke für die Info.

In welchem Kanton warst du für die MFK?

...Ich komm aus AG - MFK normalerweise in Kleindöttingen oder dann Schaffisheim oder Wettingen.

Zurück
Oben