1000km MC Freital

@Max102 und @Norbert
Ich werde eure Berichte am Wochenende noch etwas genauer studieren. Sieht gut aus, die LEDs an der Duke und ich binn immer noch nicht in der Dunkelheit damit gefahren :(

Liebe Grüsse aus der fernen Schweiz ;)
Stefan

.....klasse Aktion (y) und Ihr habt die richtige Herangehensweise gewählt "Spaß haben". Ich ziehe meinen Hut vor der Aktion.

Gruß

Wie lange hast den gebraucht bis die Monsterfahrt aus den Knochen draußen war?
(Da erinnere ich mich gerade an die Worte von Walter Röhrl, er sei LeMans gefahren und danach gleich im Anschluss selbst mit dem PKW nach Regensburg heim gefahren.)

Und könnt ihr euch vorstellen nochmals daran teilzunehmen?

Hast den Popo gemerkt?
Gruß Andy
Guten Abend,

Po und Rücken, Füße und Knie waren kein Problem. Am Montag hatte ich Nackenschmerzen, aber das habe ich regelmäßig Montags. ;)
In den Fingern und Handgelenken habe ich manchmal noch Irritationen wenn ich etwas trage oder z. B. ein Messer führe, aber das sind nur einzelne Momente.
Direkt nach der Fahrt hatte ich Probleme mit dem kleinen Finger der linken Hand, der wollte sich einfach nicht an die anderen Finger anlegen. Abspreizen ging.

Ich weiß nicht ob ich es noch mal machen würde. Ich denke eine kürzere Strecke die nur das Tageslicht nutzt hat auch ihren Reiz. Umgedreht war die Nachtfahrt mit eine der besten Etappen.
Durch die lange Fahrt über die Nacht bleibt wenig Zeit für Austausch mit den anderen, zumal man ja nach der Fahrt erschöpft ist.
Wobei die Freude die "Nasen" wiederzusehen sicher groß wäre.

@Max102 und @Norbert
Ich werde eure Berichte am Wochenende noch etwas genauer studieren. Sieht gut aus, die LEDs an der Duke und ich binn immer noch nicht in der Dunkelheit damit gefahren :(

Liebe Grüsse aus der fernen Schweiz ;)
Stefan
Hey Stefan,

eine Punkt der mich begeistert hat war auch das sich die Vorbereitungen an der Duke gelohnt haben. Sitzbank, Lenker und vor allem das Licht.
Norbert hat sich fast den Rücken verbrannt wenn ich Lichthupe gegeben habe. ☀️😎😁
Ich kann dich nur ermutigen, durch das Licht fährt man entspannter, sicherer und trotzdem zügiger.

Die Kraft der 3 Sonnen :cool:

Ich habe deinen Bericht nun gelesen. Ja, so eine 650er kann schon bremsen. Aber ich finde es toll von euch, dass ihr ihn mitgenommen habt. So gibt es wieder einen Strich auf dem Brett der guten Taten und irgendwann bekommt man da bestimmt etwas zurück.

Lieber Gruss
Stefan

@bassmaniac
das ist das flair der Langstrecke, egal ob auf der Strasse oder auf der Rennstrecke, man hilft sich.
Das ist es was die Langstrecke so aus macht.

Wie habe ich es überstanden ?
Sonntagabend dachte ich noch nie wieder... sass am Montag aber schon wieder auf der Duke und das einzige was ich hatte waren schmerzen/Muskelkater in den Fussohlen, von den Rasten.
Der Hintern hatte sich schnell erholt, dank der Änderung an der Sitzbank waren die 1000km angenehmer als die Fahrt von München nach Hause.
Dazu hatte ich eine spezielle "Unterhose" an, ähnlich einer Radhose, aber für Motorradfahrer gemacht.
Am Montag stellte ich fest das die auch ihren Teil zum angenehmeren fahren beigetragen hat.
Nochmal machen ? JA!
Wieder diese Veranstaltung ? Keine Ahnung, die habe ich ja jetzt gemacht...
Hab aber auch festgestellt das zu zweit fahren die beste Variante ist. Zu dritt ginge wohl gerade noch so, aber bei 4 Leuten würde ich schon in 2 Gruppen aufteilen

Ich liebe es halt über meine Grenzen zu gehen!
Deswegen sass ich am Mittwoch auch schon wieder auf dem Rad und bin 56km und 1200hm auf den Brocken gefahren.....

Mal sehen was noch so kommt :cool:
Hab ja schon wieder was neues ausgegraben...

Gruss

Norbert

wo habt ihr da getankt in der Nacht? Kommt man da immer mal an einer Stadt vorbei?
bei uns die nächsten 2 Tanken machen spätestens um 23 Uhr zu, müsste da schon nach Regensburg fahren um Mitternacht zu tanken

Hey Grubi,

für Tanke Nummer 1 sind wir eine 8 um Lippstadt gefahren, Tanke Nummer 2 war in Hann. Münden nicht weit vom Wegpunkt.
Wir haben einfach mit Google geschaut was unterwegs offen hat und haben da getankt. Die Calimoto App zeigt zwar alle Tankstellen in der Nähe, führt dich dann aber doch zu einer in 60km Entfernung.
Das nächste mal würde ich mit großem Tank fahren um nicht ganz so viel Zeit beim tanken und Tankstelle suchen zu verlieren.

Die ganz Tapferen auf Simson S70 hatten auch zwei Kanister pro Gerät aufgeschnallt.
Das mit dem Unfallrisiko ist natürlich ein Thema, umgedreht kann es auch den normalen Tank aufscheuern oder aufreißen.
So sehr hat mich das Tanken aber nicht gestört. Ist ja auch ein Anlass zwischendurch Mal abzusteigen, was sicher auch der Konzentration hilfreich ist.
Mal schauen ob ich es schaffe im Winter meinen großen Tank lackieren zu lassen und das Problem mit dem Stehbolzen zu lösen.
Dann wird das nächstjährige Abenteuer (welches es auch wird) mit großem Tank bestritten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der große Tank für die Duke nicht Plug & Play oder hast du einen anderen?

Der ist schon P&P (außer die Fummelei am Benzinhahn), aber der große Tank sitzt lockerer als der Kleine.
Und da sich der Stehbolzen bei mir verabschiedet hat kann ich den großen Tank gerade nicht richtig fixieren.
Dazu muss ich im Herbst/Winter mal den Heckrahmen tauschen oder eine Schraube einsetzen.
Beides ist wegen der Abgasanlage und der Airbix aber einiges an Schrauberei.
Und da der kleine Tank satt sitzt und die Tankspoiler ihn zusätzlich etwas fixieren störte es bisher nicht.

Zurück
Oben