nun isser tot

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

es zeichnete sich letztes Jahr schon ab das mein Motor immer mehr anfängt zu vibrieren, da wusste ich schon, das Kurbelwellenlager wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Am letzten Sonntag haben wir dann die 1. Ausfahrt gemacht und mittlerweile vibriert es so stark das es jetzt wirklich an der Zeit ist den Motor zu machen.

Aber.... nur die Lager machen, oder gleich einen vom Frauenschuh abauen lassen ?

Mal schauen was kommt.....

Hoffe das ich es schnellst möglich hinbekomme den zu machen, so das ich das Rennschwein schnellst möglich wieder fahren kann.

Gruss

Norbert

Anhänge

• 1-ausfahrt.jpg
    1-ausfahrt.jpg
    177.9 KB · Aufrufe: 125
so mal ein kleines Update

Mal abgesehen davon das ich keine Zeit hatte mich um den Motor zu kümmern, so drehten sich meine Gedanken immer wieder darum , was mache ich
Baue ich den Motor wieder auf oder kombiniere ich die Teile aus dem vorhanden kaputten und dem Motor den ich noch mit dem 105mm Zylinder stehen habe.
Oder bringe ich den Motor weg und lasse das machen was ich immer schon in den letzten Jahren gesagt habe ?
Noch einmal einen Motor machen lassen, aber dann richtig!
Den vermutlich letzten Motor für das Rennschwein.

Die Entscheidung ist gefallen
Das gesamte Rennschwein geht mit dem 105er Motor zum Frauenschuh und wird da gemacht.
Es soll keine grosse Spitzenleistung dabei erreicht werden, sondern vorrangig ist die Haltbarkeit.

Gerade mit Frauenschuh gesprochen und in der KW 16 wird die Spedition das Motorrad zu ihm bringen.

Ich bin mal gespannt, was er vorschlägt und was er draus macht

Gruss

Norbert

Hey Norbert,

welche Auspuffanlage wirst du dann montieren???

Gruß

Dirk

Hallo,

einteiligen SMC 660 Krümmer und Remus Freeride Endtopf

Gruss

Norbert

Hallo,

heute wurde sie abgeholt und ist auf dem Weg nach Österreich, ich hoffe es dauert nicht zu lange bis ich sie wiederbekomme

Gruss

Norbert

Bin mal gespannt, Haltbarkeit dürfte mittlerweile eh interessanter als Leistung sein.
Sofern es nicht weniger wird als Original ;)

Hallo,

es soll der letzte Motor sein für das Rennschwein, daher die Haltbarkeit und die spielt dabei dann keine Rolle mehr.Drehmoment wird sie durch die 105er Bohrung schon mitbringen :D

Bin selber mal gespannt!
Was rasu kommt und was es kostet

Gruss

Norbert

Hallo,

es soll der letzte Motor sein für das Rennschwein, daher die Haltbarkeit und die spielt dabei dann keine Rolle mehr.Drehmoment wird sie durch die 105er Bohrung schon mitbringen :D

Bin selber mal gespannt!
Was rasu kommt und was es kostet

Gruss

Norbert

Lass uns mal auf dem Laufenden!

Mich würde Interessieren welchen Hub und Nocke dir JF vorschlägt :)

Hallo,

der Hub bleibt der gleiche wie jetzt, müsste nen 80er sein und auch die Bohrung bleibt bei 105mm

Gruss

Norbert

Die sieht ja in natura viel giftiger aus als auf den Fotos :dc_5:

Hab sie Freitag gesehen als ich meine zum Sepp gebracht hab.

@Norbert: Zylinderkopf hat sich erledigt :blumen:

schön das sie dir gefällt :D
Aber was ist denn daran giftig ?
Hättest mal ein Bild machen sollen, ich vermisse sie jetzt schon!

Dabei habe ich die Plastiks nur abgelassen, damit er sie nicht extra abschrauben muss....

Gruss

Norbert

Vieleicht macht genau das den "giftig/bösen" Eindruck :schock

neeeee so sieht sie nur unfertig aus

Gruss

Norbert

nö leider nicht, weiss nur das sie angekommen ist.
Aber leider nicht wann sie gemacht wird :(

Gruss

Norbert

jepp,bin mal gesapnnt was aus dem Motor wird
Zum Glück habe ich ja was zum fahren

Gruss

Norbert

ne leider noch nicht :mad:
muss ihn wohl mal anrufen bzw ne Mail schicken
Wobei die Saison ja vorbei ist, wie gut das ich ja was zum fahren habe

Gruss

Norbert