Welche Reifen werden hier auf einer Duke2 gefahren?

Beiträge
9
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Servus!

Welche Reifen werden hier auf einer Duke2 gefahren?
Wie sind die Erfahrungen dazu?

Fahre selbst gerade einen Metzeler M7RR,.
.... guter Reifen, viel Grip, auch bei kalt-glat-nass.
Aber etwas träge und müdes VR-Gefühl. Auch die Laufzeit ist nicht aufregend!

Gibt es hier Erfahrung mit einem Conti RoadAttack 3?

Überlege gerade ihn als nächsten Reifen zu holen, weil er auf meinen anderen Mopeds sehr gut funktioniert!

Ciao
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur erfahrungen mit dem Conti SportAttack 3. ist ein guter Reifen mit ordentlich Grip, auch im Regen.
Fahre ihn nun seit ca. 3000km und bin noch nicht auf dem Minimum. Ich denke der wird noch 500-1000km halten.

Vom RoadAttack habe ich bisher nur einen sehr guten Testbericht vom KurvenradiusTV auf Youtube gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2eJWeUHpncA

Weiss aber nicht in wie fern das auf ne deutlich leichtere und PS-armere duke zu übertragen ist
 
Servus Mau5!

Ja, den Bericht kenne ich auch und kann ihn bestätigen.....
Geiler Reifen.....fahre ihn selbst momentan auf meiner Bandit und NTV.
Ein wirklich guter Reifen, ist vom Fahrgefühl ein Supersportreifen!

Er hält auch deutlich länger wie ein Conti SportAttak2......aber wie er auf einem recht leichten Moped funktioniert ist das große Fragezeichen!

Ciao
Patrick
 
Ich hatte den Sport Attack drauf. War erste Sahne. Den Road würde ich auf die Duke nur machen, wenn man wirklich viele km fährt.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
 
hallo,

den RoadAttack 3 kenne ich noch nicht, aber den 2er habe ich viel gefahren und auf der Strasse können die meisten Tourenreifen genug und biten halt den Vorteil das sie kalt schon funktionieren und auch im nassen.
Ein Sportreifen wie er heute hergestellt wird bringt man auf der Strasse ja kaum noch an seine Grenzen

Gruss

Norbert
 
Der Road Attack 2 ist der erste Reifensatz, bei dem sich das Vorderrad schneller abfährt als das Hinterrad.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Fahre seit Jahren nur Conti, auf der Fireblade, auf der 1000er Fazer, 990SM, Duke 690 und jetzt den AttackSM auf der 2er.
Total vertrauenswürdig, das beste das ich je gefahren bin.
Hielt sogar am Ring bei 30° so ca. 45min durch.......
 
Zurück
Oben