Wechsel von 160er auf 150er Reifen! Erfahrung....

• Themenstarter globalvirus
  • Datum Start
G

globalvirus

Guest
Servus,
war ja schon oft Thema hier aufm Board, ich weis......

Da ich mir in meinen fast neuen Conti (160er) einen Nagel reingefahren hab und demnach einen neuen Reifen gebraucht hab, habe ich mich dafür entschieden einfach mal den schmäleren auszuprobieren (150er). War ja nafangs skeptisch das ein schmälerer Reifen soooooo viel am Handling verbessern ( oder verschlechtern :) ) soll, muss aber sagen das es für mich echt ein gravierender Unterschied macht! Das Motorrad ist irgendwie kippeliger, aber nicht negativ, sondern es fühlt sich in den Kurven leichter und handlicher an. Ich finds echt gut und werd weiterhin den 150er fahren!! Weil auch viele die Optik angesprochen haben, da seh ich jetzt so gut wie kein Unterschied!

Hier werden die Meinungen wohl auch wieder auseinander gehen, aber wenn man bisher nur den "fetten" gefahren ist, dann lohnt es sich meiner Meinung nach einfach mal eine Saison den schmalen auszuprobieren.

Übrigens, ich fahre den Continental ContiForce SM

Gruß, global

kommt immer drauf an was man machen will... mit 80 in Kreisel und 60 wieder raus is der 150er der absolute Knaller... :head Schräglage bis der Ständer kratzt geht ihm aber die Fläche aus... :schock aber der unteschied is wirklich größer als man sich vorstellt...

Ich bin früher auch mal den 160er gefahren kann aber nicht mehr sagen wie genau der unterschied zu meinem 150er jetzt war oder ist.

Von der optischen breite her kann der 150er meiner meinung nach fast mit dem 160er mithalten, ein weiter vorteil ist der gringere preis zu gunsten des 150ers.

Mich hatte damals glaub ich auch gestört das ich den 160er nicht bis zur kannte bekommen habe, bei dem 150er ist es ja nicht das problem.

Vor der eisdiele sieht es auch interessanter aus wenn der reifen bis zur kannte angefahren ist :) .

Gruss
Maik

Zurück
Oben