Was für Reifen benutzt ihr ????? Duke II

nachdem ich lange überzeugter MPPfahrer war.. bin ich seit heut in den PirelliSuperCorsaPro verkückt... :kuss

das gleiche was ich mir schon bei Climax und Viper von hinten anschaun konnt hat sich heut mehr als bestätigt...
einfahren kennt er nich wirklich... warmfahren auch nich erwähnenswert...
die BituhmenStreifen wo einen der MPP gern mal ne braune Schlüpper verpaßt hat..jucken ihn auch nich die bohnen...

und den einziegen rutscher den ich hatte war als der SeitenStänder sich ma kurz im Boden gekrallt hat... und selbst da war das wieder einfangen absolut kontrolliert möglich...

Fazit (bei trocknen 20 grad) : ABSOLUTER KNALLER REIFEN FÜR DIE STRAßE... :jo:

habe auch die Pirellis drauf da ich meine DUKE 2 erst seit 3 Wochen habe.

Die sind der letzte scheiss, keine Rückmeldung, hohes aufstell moment usw......so ein Reifen geht garnicht.

Werde den Conti Race Attack nehmen, hat bisher auf jeden meiner Mopped´s
super funktioniert. Selbst die haltbarkeit ist klasse

ich muss hier auch mal etwas loswerden:
ich bin in den letzten jahren immer und auf allen motorrädern den MPP gefahren und war immer absolut zufrieden damit.
jetzt bräuchte ich einen neuen satz für meine duke 2, aber der MPP wird anscheinend in 150/60R17 nicht mehr hergestellt, und den neuen power pure gibts in dieser grösse (noch) nicht!
als 160er wäre der MPP noch verfügbar (wenn auch nicht mehr in 2CT), aber ich möchte eigentlich schon gerne beim 150er bleiben! was gäbe es da an schlauen alternativen?
wichtig ist zudem noch, das ich mit diesem motorrad meistens auch zur arbeit fahre, also sollte der reifen auch bei regen brauchbar sein...
hat jemand erfahrungen mit dem dunlop sportmax mutant?
ich denke bei regen wird der sicher nicht schlecht sein, aber ich kann mir nicht richtig vorstellen das der bei trockener strasse etwas taugt?!?
(ach: reifenfreigabe etc. ist mir wurst, gibts in der schweiz nicht :D)

ach ja: den conti sport attack den hier viele empfehlen hatte ich beim kauf auf der buell (vo120/70 / hi180/55) und war schwerst enttäuscht davon, vor allem bezüglich aufstell moment beim bremsen, und auch der grip bein nicht 100% perfekten strassenbedingungen liess zu wünschen übrig, was dazu führte das ich mich damit extrem unsicher fühlte. hab ihn dann mit etwa 4mm restprofil runtergeschmissen und auf den MPP gewechselt->TOP!
ist das auf der duke wirklich anders??

@schirmi
na das war ja dann ein super beitrag.. ;)

@tobee
dann nimm doch den 160er MPP... der klappt nich so ein wie ein 150er MPP..
und is auch nich schlechter als der 2CT.. im gegenteil..denn bei mir war der 2CT sogar schneller abgefahren (warum auch immer) und konnte auch nich mehr..

aber genau das schönere abklappen des 150er schätze ich so sehr :dc_5:
bin vorher ein paarmal den 160er gefahren (immer als "1ct", 2ct gabs damals noch nicht), aber der 150er (1ct) gefällt mir halt besser!
ob sichs jetzt wirklich lohn desswegen aus österreich zu bestellen weiss ich nicht recht, ich werde zuerst mal ein paar reifenhändler abklappern und denen gegebenenfalls ihren lagerbestand wegkaufen:cool:
für die buell hab ich mir heute schon mal zwei sätze bestellt, da ich befürchte das auch die bald zugunsten des power pure eingestellt werden.
ich habe vor etwa zwei monaten noch festgestellt das die preise beim 150er dramatisch in den keller gestürzt sind und jetzt wo ich einen brauche ist er weg! denselben preissturz gabs jetzt gerade bei der dimension der buell...

Zurück
Oben