@Bomberpilot
die habe ich nicht gelesen, wie meistens die PM´s dort..... am besten erreichst du mich hier über die Seite oder per Mail.
Werde ich aber nachholen.
Ob nur die Krümmer was bringen ? Kann ich mir kaum vorstellen, will aber mit dem Josef nochmal quatschen, denn SR baut auch für den Josef Frauenschuh die Anlage bzw die Krümmer.
@Madhuf
Die doppelakra bringt 1.5ps mehr leistung
Auf was bezogen ? Auf die einzel Akra an einem LC4 Motor ? Auf die Serienanlage auf der Duke 2 ?
Dieses hängt beim LC4 Motor mit einzelnen Krümmerführung zusammen. Warum meinste bringt die Frauenschuh und die Sebring soviel ?
6-10ps mehr nur vom auspuff hätte ich auch gerne, wird aber wohl nur wunschdenken sein
Wie du an dem Diagramm von SR siehst, ist da noch eine Menge anderes geändert. Ich würde, wenn es nicht so teuer währe, ja mal einfach die SR dran schrauben und dann ein paar Messeungen machen..... weil von SR bekommt auch keine definitive Aussage dazu.
Der tigger aus dem supermotoforum hat mal auf seiner 660er einen vergleich zwischen akra und sr gefahren und das conclusio war: je mehr hubraum desto sr.
Dem kann ich zustimmen. Aber die Akra hat bei ihm auch keine mehr Leistung gebracht. Deswegen ist er ja zum Schluss mit dem Faberumbau gefahren.
woher kommt die annahme daß die nix bringt an der duke2
Zur Zeit kenne ich keine Auspuffanlage für die Duke 2 für die Duke 2, die mehr Leistung bringt. Die originalen Töpfe sind schon so gut, das es sehr schwer ist da noch einen draufzusetzen.
SR konnte mich leider in dem Fall nicht überzeugen bzw keine definitive Aussage dazu treffen und auch als ich gesagt habe das ich sie nehme, wenn nur durch den Topf die angesprochenen 3-4 PS zusammen kommen, wollten sie sich nicht drauf einlassen.
Die Bedingung war das ein top eingestellter Motor gemessen wird und dann der Vergaser auf die SR angepasst wird und dann 3 -4 PS Mehr da sein müssen.
daher gehe ich davon aus das auch der nur Mehrleistung im Messtoleranzbereich bringt.
Gruss
Norbert
PS
schau dir mal die Leistungskurve von SR an mit den gemachten Änderungen (Dellorto und Nockenwelle) und schau dir meine an (nur KTM Nockewelle aus dem Serienprogramm und angepasste Vergaserbedüsung) Wo will SR da noch zulegen ?