Reifenfreigabe im Brief

bei mir steht im fahrzeugschein
150/60zr17tlmichtx25

heisst das ich darf nur genau den reifen haben?:(

War ja vor 3 Wochen beim Tüv und habe den PP-CT
auf der SD, anscheinend wurde das geändert weil ihn auch nur die Größe interessiert hat er sagte das Fabrikat wäre egal.

naja aber normal darf ich ja auch andere grössen - kann ja nicht jedes mal wenn ich mal was anderes drauf habe zum tüv fahren
ich glaube zb das zur zeit 160er drauf sind -
kann ich nicht irgendwas ausdrucken wo steht was ich alles fahren darf - und fertig?

Hallo,

da du ja 'ne Duke 1 fährst (nehme ich jetzt mal an) solltest du dir diesen Link mal durchlesen.
Wichtig ist für dich die Seite 2.

Reifenfreigabe

Sollte dir weiter helfen.

Gruß
Gerd

jo danke -
aber das bezieht sich ja auf den hersteller -
aber wenn ich jetzt ne andere grösse drauf mache - die zwar erlaubt ist- aber nicht in den papieren steht-
was ist dann wenn ich angehalten werde?

Hallo crashkid.

Was fährst du denn für eine Duke?

Bei meiner '96 sind die Größen vorne 120/70/17 und hinten 150 und 160/60/17 eingetragen.

Desweiteren ist in dem Schreiben ja auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Größe 160/60/17 dabei.
Beachte auch Ziffer 20-23 in dem Schreiben, da sind die möglichen Größen aufgeführt.

Gruß
Gerd

ja - habe ne duke 1 bj 96
in den papieren steht ein 150er
habe aber einen 160er drauf ?

heisst das ich muss zum tüv oder sowas -
oder muss ich den wisch ausdrucken und immer mit nehmen - das ich keine strafe wegen falschem reifen bekomme?

Hallo crashkid,

dann müsstest du theoretisch die gleiche wie ich haben (Duke 1, third edition, in Schwarz-Gelb, Bj.07/96).
Im Fahrzeugschein unter Ziffer 20-23 stehen die größen 120/70/17 und 150/60/17.
Ziffer 20 und 21 mit dem Michelin TX15/25 der ja nicht mehr gebaut wird.
Ziffer 22 und 23 ohne Marken angabe.
Im Text ganz unten vom Fahrzeugschein steht...
*ZIFF. 23 A. GEN: 160/60R17 69R*
Müsste bei deiner '96 Duke dann auch so drin stehen.
Lies den Text mal komplett durch.

Gruß
Gerd

@ruhrpottkanake
super ! danke!
hast recht - war ich mal wieder was vorschnell :)
da steht auch noch "Hauptschaldämpfer v2/hgs ww. Remus E13 0020***"

ist das der originale?

Hallo,

der Schalldämpfer der bei mir Original drauf war ist der dicke mit dem KTM Logo drauf, der HGS2. Das V2 betrifft den Vorschalldämpfer, wobei das auf allen nachrüstverbindungen (Vorschalldämpferersatz) auch drauf steht.
Das WW (wahlweise) Remus E13 0020 steht für den Remus der an den Bj. 94/95 und wahrscheinlich teilweise auch 96 verbaut war. Danach kam ja der hässliche HGS2.
Habe bei mir den Remus verbaut der aber kaum noch zu bekommen ist.

Gruß
Gerd

Zurück
Oben