Duke 2 Neues Kleid + Probleme bei Probefahrt

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Hallo zusammen

Dieses Wochenende die Duke meiner Freundin fertiggestellt. Viele geile Teile sind dazugekommen, oder dann neu gestylt worden. Im Stand ging alles perfekt (auch das Problem was dann nachher mit der Elektrik dazu kam)

Duke2_640_mattschwarz_01.jpg

Die Probefahrt war soweit gut – fast.

Es scheint sich ein Elektrik- Problem eingeschlichen zu haben. :mad:

Die Blinker gehen nicht / Die Hupe geht nicht / Teilweise geht der Drehzahlmesser nicht / Teilweise geht das Licht nicht / Neutrallampe flackert manchmal (Ich weiss, sollte alles an 1ner Sicherung hangen)

Während Probefahrt dann erst mal Sicherung gecheckt. (Interessant, der Highflow hat offensichtlich noch zusätzliche separate Sicherungen unter der Sitzbank – meine ‘00er nicht). Eine war durchgebrannt, diese ersetzt – alles ging wieder. Gestartet – durchgebrannt.

Hab dann die Maske runter geklappt, konnte aber nichts feststellen.

Die läuft sonst einwandfrei – kein Problem beim starten, im Stand oder beim Durchzug. (Lief ca. 10km)

Ich würd jetzt folgendermassen vorgehen:

Schritt 1
  • Blinker Check hinten (da gewechselt aber original!)
  • Rücklicht- Check (da Verkabelung neu sauber eingefasst + das Heck weg war zum Lacken)
  • Masse- Check am Heckrahmen
  • Rahmenbruch (?)
Schritt 2 dann Maskencheck

Danach die Arbeit, welche ich möglichst versuche zu Vermeiden – das Durchmessen :cautious:

Nun, habt ihr weitere Tipps, welche ich noch vor dem Durchmessen machen kann?

(Hab natürlich schon ordentlich die Suche verwendet und auch sonst per Google, aber man weiss ja nie…)

Danke schonmal und Grüsse

Moin,

schau dir mal den Bogen den der Kabelbaum vom Rahmen zur Maske an.
Das war immer wieder einmal eine Schwachstelle.
Wenn die Sicherung fliegt ist es ein Kurschluss.

Also alles abklemmen was an der Sicherung hängt.
Linke Armatur
Hupe
Alle Stecker hinter der Maske

Dann kannst du schauen ob die Sicherung hält und Stück für Stück wieder anstecken
Kabelbaum unterm Tank gequetscht ?

Haste nen Schaltplan ?

Gruss

Norbert

Sieht gut aus die Duke.
Wenn du so geflacker hast, ist da bestimmt eine Isolierung durchgescheuert, die dann immer wieder an den Rahmen kommt und dir die Sicherung raus haut.

Lieber Gruss
Stefan

Danke für Eure Tipps
Die helfen mir weiter!

Ich werd das ganze dann am Weekend nochmals genauer anschauen.

Mal eine andere Feststellung:
Bei der Probefahrt war interessant nun die Highflow Duke mit meiner 00er unmittelbar miteinander zu Vergleichen.

Die Highlfow: EPC Geraffel weg, Y- Stück, Untersetzung, sonst Original technisch - im 2. Gang kommt die fast von alleine hoch
Meine 00er: EPC weg, Sommer 2 Kit, Lufi offen, ESD Battle- umbau inkl. DB- Eater, Untersetzt

Klar sind die jetzt nicht 1:1 miteinander vergleichbar, aber über alle Gänge gesehen hat meine viel mehr Druck im unteren Bereich. Die Highflow will mehr gedreht werden. Ich hab nun noch eine Y- Stück welches ich an meiner 00er noch montiere, mal schaue wies dann aussieht.
(Geht mir nicht um die Leistung, hauptsächlich um das Fahrgefühl und den Fun bei sehr kurvigen Strecken)

Da macht eine Menge der Auspuff aus.
Hab das gesehen las ich an der gelben den Akra hatte, ein ganz anderes Motorrad

Gruss

Norbert

Ein Update:

Hab mir ein 20er Pack 10A Sicherungen zugelegt und ging mal auf Fehlersuche nach dem Ausschlussverfahren.
Also angefangen nacheinander Verbraucher an-/ abzuschalten + die Verbindungen an-/ abzustecken.

Hab dann irgendwann gedacht den Fehler gefunden zu haben: Schlamperei beim Rücklicht montieren - da hats ein Kabel der Blinker gequetscht.
Behoben - Probefahrt und nochmals das gleiche Problem !!

Nochmals alles durchgecheckt und dann den 2. Fehler gefunden: Schlamperei bei der Montage der unteren Heckverkleidung - da hats das Kabel des Rücklicht selber gequetscht.

Problem ist komplett behoben - und alles auf eigene Schlamperei zurückzuführen :poop::cool:....

Anhänge

• Duke_640_Fehler_Heck.jpg
    Duke_640_Fehler_Heck.jpg
    857.3 KB · Aufrufe: 5
Probier das nächste Mal die Litzen in einem Schlauch zusammenzuhalten. Dann musst du beim Zusammenbau nur auf den Schlauch achten und nicht auf 4 wilde Einzellitzen. ;)

Zurück
Oben