Neuer im Fahrerlager......

Land
Austria
Meine Duke
Duke 2
Hi Leute!
Wollte mich mal kurz vorstellen, bin 45, Ex-KTM Fahrer und seit kurzem wieder bei einer 2004rer Duke gelandet. Hatte schon ne' 1er, 2er und eine 3er Duke und eine 990er SM. Ist aber alles schon länger her und ehrlich gesagt, habe ich vieles wieder in Betracht gezogen zu kaufen, aber in Endeffekt war ich bei der 2er mit Highflow Motor, da mir diese Motorcharakteristik am besten von allen 1Zylindern gefällt.
Ist eine 04rer mit Y-Rohr und Akras, 16tsd Km und 4 Besitz.
Eure Communtity hier gefällt mir gut, tolles Forum!
Beim Kauf meiner neuen Begleiterin war leider keine Bedienungsanleitung dabei, auch die KTM Tasche gabs leider nicht dazu. Aber alles kann man nicht haben, vielleicht kann mir aus den Forum jemand mit einer Bedienungsanleitung oder einem WHB aushelfen?
Vielen Dank im vorhinein und immer stehenbleiben vor dem Absteigen.
lg Elmar

WP_20170828_15_34_17_Pro.jpgWP_20170828_15_33_46_Pro.jpg

Moin Elmar,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Sieht auf den Bildern gut aus, deine neue.
Ich hätte Bedienungsanleitung und WHB für den Motor als pdf. Schick mir eine PN mit deiner Mail und ich lass es dir zukommen.

Edit: Die seitlichen Gummilappen gehören unter die Maske drunter (passiert mir auch immer) und die Felgen sind dreckig. :p

Danke und ja, pflegemässig war der Vorbesitzer nicht so penibel wie Ich. Ich hab noch einiges vor in den nächsten Wochen. Jetzt ist sie mal beim Meister meines Vetrauens, Ventile einstellen, Ölwechsel, Autdeko reparieren, FCR 41 verbauen, Luftfikterkasten bearbeiten für K&N X-Strem Filter, neuer Kettensatz 16/42 damit die Technik mal auf dem neuesten Stand ist.
Nächste Woche dann Schwinge, Kickstarter, Fussrasten plus Halter, Schalthebel, Fussbremshebel und Lenkerklemmung schwarz Pulverbeschichten. Damit sieht die Duke gleich etwas aktueller aus.
Im Frühjahr dann aufm Prüfstand feineinstellen........
Und Danke im vorhinein, PN folgt.......

Hallo,

und willkommen hier.

Das --> Luftfikterkasten bearbeiten für K&N X-Strem Filter, kannste dir sparen.
Die besten Ergebnisse erreicht man mit dem originalen nicht geölten Luftfilter.
Habe alles was es mal so gab mitgemacht...

Gruss

Norbert

Hey Elmar,

da hast du dir ja was vorgenommen.
Wo lässt du Pulvern und wo gehst du auf den Prüfstand?

Pulvern und Strahlen, oder eher umgekehrt, mache ich beim einem Freund, der hat sich einiges selbst gemacht da er Oldtimer restauriert und so z.b. einen alten Backwarenofen zum Pulverofen umgebaut. Funzt gut, mit Umluft.......:)
Tja, das mit den Luftfilter hat mir mein KTM Mechaniker auch schon gesagt, da war er aber schon bestellt (in UK) und unterwegs.
Wegen Prüfstand, fahre seit 15Jahren zum Bogoly (Österreich).
Mit dem Typ kannst gut reden und der ist cool drauf.

Haupteinsatzgebiet von mir ist sowieso vorwiegend Ortschaft samt Umgebung, 50% sicher innerorts und gelegentliche Ausfahrten ins Winkelwerk.
Bin früher am Ring gefahren, Fireblade, GSXr usw. auf Landstrasse mit dementsprechenden Wahsinn auch unterwegs gewesen, hab damit aufgehört. Mit 45 sind meine Reflexe nicht mehr die besten und die Gesundheit ist mir auch schon etwas wichtiger wie abgschliffene Kniepads.........
Deswegen back to Duke :))

@Norbert: Aber meinst du nur den Luffi oder auch das begradigen des Luftweges? Ein Freund hat einen kompletten Ansaugtrichter in CAD gezeichnet, den würde ich in Gummi 3D drucken lassen, aber wenns denn gar nix bringt lass ichs sein.......
Eure Meinungen und Erfahrungen sind unbezahlbar, richte mich da nach euch! Erspar ich mir die ganze zerlegerei.......

@Norbert: Aber meinst du nur den Luffi oder auch das begradigen des Luftweges? Ein Freund hat einen kompletten Ansaugtrichter in CAD gezeichnet, den würde ich in Gummi 3D drucken lassen, aber wenns denn gar nix bringt lass ichs sein.......
Eure Meinungen und Erfahrungen sind unbezahlbar, richte mich da nach euch! Erspar ich mir die ganze zerlegerei.......

Kannste die alles sparen!
Alles original lassen und du hast die besten Werte.
Einfach nur begradigen bringt gar nichts, wenn dann musst du auch den passenden Durchmesser und die entsprechende Länge habe. Aber der ganze Aufwand lohnt sich nicht, da es zum einen keine wirkliche Mehrleistung bringt und zum anderen fängt es obenrum an zu schwingen....

Gruss

Norbert

Danke Norbert, DAS wollte ich wissen, dann pfeif ich auf den Umbau. mmmm
Vielen Dank für die Info......

Hallo Elmar,
bin ich das ? Dein Werdegang kommt mir bekannt vor........Ähnlich war es bei mir auch, nur habe ich es noch Offroad versucht und meine erste Duke hat mich 2004 mal auf der Kartbahn abgeworfen. Hab mir dann vor drei Jahren wieder ne 2002er mit Motorschaden gekauft und wieder aufgebaut. Auch mit Flachschieberr, YRohr...usw. Wollte sie verkaufen, zum Glück kam niemand, fahre zur Duke noch einen Yamaha Roller mit 300ccm.....krasser Gegensatz, ich weiß. Bin aber schon über 50....
Viel spass

20180619_195620.jpg20190216_175742.jpg

Hi!
So anders ist dein Werdegang nicht. Hab 2017 einen Gilera Runner 125 mit 30ps aufgebaut, den hat sich dann mein Bruder gekrallt und 2018 bin ich einen originalen 180er Runner gefahren.
Deshalb wollte ich vorher eigentlich eine EXC300 auf SM umbauen, bei Probefahrten habe ich allerdings festgestellt das mir die 300er von der Fahrbarkeit her nicht gefällt. Darum, mit 45, wieder back to the Roots.......
IMG_20190120_114421.jpg
20170204_140248.jpg

Anhänge

• image-2017-02-07.jpg
    image-2017-02-07.jpg
    4.2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben