Neuen Hinterreifen

G

globalvirus

Guest
Hallo zusammen,
es wird Zeit das ich mir für hinten nen neuen Reifen zulegen muss. Ich wälz mich jetzt auch schon seit ner Stunde durchs Internet und durchs Forum.

Im Moment fahre ich den Continental ContiForce SM 160/60 R17. Hab noch keinerlei Erfahrung mit anderen Staßenreifen weil ich die Duke mit dieser Bereifung gekauft hab. Bin zuvor immer mit Enduro Bereifung gefahren.

Was ich jetzt schon in Erfahrung gebracht hab ist, das der ContiForce ganz gut sein muss ( ich komm auch gut damit klar ) und das es sich warscheinlich auch Lohnt den schmäleren, also den 150 zu nehmen.

Bei nässe fahre ich meistens nicht, ansonsten fahre ich schon gerne schnell und zügig durch Kurven und übe an meiner Schräglage..... :)

Was denkt ihr? Könnt ihr einen Reifen besonders Empfehlen oder Ratet mir besonders von einem ab?

Gruß, global

Hallo,

der Force ist nicht schlecht aber nimm den Attack! Der ist besser!

150er lohnt sich auf jeden Fall wenn du keinen Wert auf die Optik legst

Gruss

Norbert

RE:

Original geschrieben von Norbert

150er lohnt sich auf jeden Fall wenn du keinen Wert auf die Optik legst

Warum keinen Wert auf die Optik. Sieht des so komisch aus wenn ein schmälerer Reifen drauf ist??

Und wie ist dann die genaue bezeichnung für den reifen?

Gruß, global

Hallo,

naja komisch nicht nur schmaler

Nennt sich Sport Attack bzw Road Attack von Conti

Gruss

Norbert

Um nochmal die Sache mit der Reifenbreite anzusprechen. Wenn ich des jetzt richtig verstanden habe wird das Motorrad mit nem schmäleren Reifen agiler und handlicher. Was ich mich jetzt Frage ist ob sich das für mich überhaupt Lohnt. Ich meine ich bin jetzt nicht auf der Rennstrecke unterwegs wo des wirklich wichtig wäre. Will nur zügig fahren.

Wenn du der Meinung bist das der Attack besser ist werd ich mich danach richten. Denke mal du hast da die größere Erfahrung! Nur mit der Breite bin ich noch Skeptisch........

Gruß, global

Hallo,

ja die Reifenbreite macht die Duke Handlicher und das wirst du auch auf der Strasse mögen! Sonst hätte ich es nicht gechrieben. Wenn es um die Strecke geht dann empfehle ich dir keinen Strassenreifen.

Such mal anch ATTACK und du wirst Meinungen zu dem reifen finden

Gruss

Norbert

Ich bin auf der Duke 2 mal den Pirelli MT01/02 gefahren. Ein guter Reifen aber beim letzten Mal wollte ich auch was Neues ausprobieren.

Bin dann nach der gleichen Frage wie du (such mal danach...) auf den Michelin Pilot Power gekommen. Und bin hinten auch von 160 auf 150 umgestiegen. Und man merkt es wirklich! In den Kurven wird die Duke noch ne Ecke handlicher. Und die Optik stört überhaupt nicht!!!

Ich kann also nur dne 150er Reifen empfehlen - probier ihn einfach mal aus.

Und sonst - der Michelin Pilot Power hält scheinbar deutlich besser als der Pirelli. Von daher ist er den kleinen Mehrpreis durchaus wert meiner Meinung nach!

Hi zusammen,

ich habe seit knapp 2.000 km den Sport Attack drauf. Habe den 150er gewählt und bin damit sehr zufrieden. Auf den kleinen Strässchen rund um den Gardasee war der Reifen super und gegenenüber meinen Kumpels die den Super Corsa (mit Strassenzulassung) fahren kein wirklicher Unterschied. Der Sport Attack hat eine recht runde Kontur. Schon beim Reifen anfahren hatte ich ihn auf der Kante. Der Super Corsa ist etwas spitzer und scheint dadurch noch leichter in die Kurve zu fallen.
Der Conti ist aber deutlich günstiger und daher für mich 1. Wahl und er kommt mindestens ein zweitesmal drauf. Der 150er ist deutlich handlicher und wenn du im Urlaub Tornanti´s fährst, dann bekommt du das Heck noch schneller ums Eck.

Gruss, Red Duke

nachem immer mehr positives von den 150ern erzählt wird, offenbar hat der wirklich einige Vorteile.
Aber welche sind denn nun die Nachteile gegenüber den 160ern?
Und wie fährt sich der dünnere "offroad"?

Ein Nachteil ist, dass der 150er i.d.R. ein bisschen teurer ist, weil der 160er eben der gängigere der beiden ist.

Zu Offroad kann ich nix sagen - da beweg ich meine Duke nciht.

Hi,

Vorteil des 160er ist, dass er besser ausschaut. Macht schon einen Unterschied, wenn man das Heck so anschaut. Aber beim fahren sieht man es ja nicht :)
Auf Schotter merk ich keinen Unterschied und auf feuchten Waldböden und toten Kaninchen haben beide keinen Grip! [rofl].
Einfach ausprobieren, ist ja keine Entscheidung fürs Leben, denn nach max. 4.000 Km musste einen neuen aufziehen.

Gruss, Red Duke

RE:

[auslach]

Original geschrieben von Red Duke
Auf Schotter merk ich keinen Unterschied und auf feuchten Waldböden und toten Kaninchen haben beide keinen Grip! [rofl].

Gruss, Red Duke

Schön!!! [applaus]

Zurück
Oben