Neu ausm Stuttgarter Raum

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Servus zusammen, dann will ich mal Vorstellen ...
Bin der Olli fahre seit Anfang der 90ger Moped, von Kreidler über Yamaha, Kawasaki, Suzuki, Honda und jetzt endlich auch ne KTM. Die Duke war damals 94 ein Traum, jedesmal wenn ich eine sah kam der will ich haben drang aber es sollte nie sein .
Die Jahre zogen ins Land und ich wollte mir dann dieses Jahr für mich und meine bessere Hälfte zu meiner Honda CB1300 SC54 noch eine Reiseenduro ( Transalp oder ähnlich ) holen. Tja Reiseenduro wurde gestrichen in dem moment wo ich die Duke erblickte. EZ 3/98, 17650 KM, 2 Vorbesitzer, gepflegt und gewartet wie es sich gehört, während der letzten 2 TÜV Termine grad mal 250 km gefahren.
Naja das Moped gekauft bessere Hälfte wusste nix davon, dann zuhause angekommen, abgeladen und der Hausseegen hing dann erstmal schief weil keine Reiseenduro ... 2 Tage später schnupperte dan Fraule auch mal an der Duke und stellte fest die hat ja nen E-Starter und zack Knopf gedrückt und gleich mal die Strasse hoch und runter gebollert ( inklusive chronischem dauer Grinsen ). Ende gut alles gut ... Frau findet die Duke genial :D ... und ich ja sowieso 🤪

Grüße Olli

Anhänge

• Duke1.jpg
    Duke1.jpg
    6.1 MB · Aufrufe: 24
  • Duke2.jpg
    Duke2.jpg
    3.9 MB · Aufrufe: 24
Hallo,

herzlich Willkommen, sieht sehr original aus!
Dann pass mal auf das nicht bald noch ne 2. Duke im hause ist, für dich :cool:

Gruss

Norbert

Hallo,

herzlich Willkommen, sieht sehr original aus!
Dann pass mal auf das nicht bald noch ne 2. Duke im hause ist, für dich :cool:

Gruss

Norbert
Wieso ich hab doch eine :ROFLMAO:
Aber mei Fraule wird ab und an auch mit der Duke fahren ...
Jetzt muß ich erstmal die Winterzeit nutzen und a paar sachen machen ...
Gabeldichtringe und allgemeine Servicearbeiten

ja mal sehen wie lange du(!) sie noch hast :oops:

Tu der duke einen gefallen, lass einen Kompletten Fahrwerksservice machen!
Da ist bestimmt seit 97 keiner mehr dran gewesen!
Shims sind Verschleisteile

Gruss

Norbert

In den ganzen Unterlagen und Rechnungen die ich von der Duke habe wurde 2016 bei HH Racetech in Rottenburg ein Gabel und Federbein Service gemacht...
Bei der Probefahrt war die Gabel Trocken das hab ich gesehen weil der Staub von oben bis unten gleich dick aufm Moped war 😉 nach der Probefahrt hat se dann links gesuppelt...

uih da hat einer seine Duke gemocht! (y)
Links ist fast normal wenn sie lange auf dem Ständer stand.
drücke mal die Daumen das es nur der Simmerring ist und nicht die Führungshülse

Gruss

Norbert

Das wird sich zeigen wenn ich die Gabel zerleg... 🤔
Reifen müssen auch noch gewechselt werden weil die Conti SadoMaso taugen net wirklich viel wenn es feucht und kalt ist 😂

Welch ein schönes Teil. 🥰
Ich fahre das Model auch seit 2000 und werde sie nicht mehr hergeben. Es macht immer wieder Spaß damit durch die Gegend zu knattern. Moppedfahren pur.
Viel Spaß damit und allzeit gut Fahrt 🙋‍♂️

Grüße
chorge

Zurück
Oben