mir ist da was zugelaufen

genau die Frage stelle ich mir.
Alle Lager auf einmal!
Achse Krumm ? Warum dann nicht beidem anderen Rad ?

Lager waren original KTM, alos genau die Spezifikation die sie auch angeben

Gruss

Norbert

Moin,

nachdem ich ja die Resterampe mal wieder gefahren habe, wurde mir nochmal wesentlich bewusster wie doof ich die Bremse vorne finde.
Trotz roter Brembo Beläge und der EBC Scheibe.
Iregendwie ist das kein Bremse, irgendwie Gefühllos.
Dazu lacht mich die ganze Zeit der Sattel mit den 4 Einzelbelägen im Regal an, der auch mal an der Resterampe war.

Also eine Radiale Handbremspumpe gekauft, Brembo PR16x18, die gleiche wie an der Resterampe, passende Leitung und diverses andere bei Telgesparts bestellt und dann beim ersten Anbau festgestellt das mir rechts mal wieder der Platz ausgeht, mit der "breiten" Schaltereinheit wegen dem E Start, also noch dieverses andere Kram bestellt damit das alles passt.

Bin mal gespannt ob mir die Bremse dann mehr zusagt

Gruss

Norbert

wenn am Lenker kein Platz ist, gibt es immer noch Plan B

Gruss

Norbert

IMG_20220226_095848.jpgIMG_20220226_110405.jpg

Moin,
wird das da nicht ein bisschen warm?
Und was ist stattdessen am Lenker?
Oder ist das gar ein Scherz?

Hallo,

nein das ist kein Scherz!
Ich habe das Jahre lang an der Kati so gefahren, mit der Wärme gibt es keine Probleme, da schmilzt nichts.
Rechts am Lenker sitzt nur nur noch die Bremspumpe und der Spiegelhalter

Gruss

Norbert

nein am Schalter für den Lüfter, da passt es genau drauf.
Am Schlach kannst du nichts festmachen, auf jeden Fall nicht so das du noch dran kommst

Gruss

Norbert

Lässt Du des einfach provisorisch oder behältst Du das so?

da ist nicht provisorisches dran!
Das ist eine gut überlegte Lösung mit der ich keine Probleme habe und die ist absolut so gewollt.

Ansonsten hätte ich auf derlinken Seite die CEV Schaltereinheit verbauen müssen, dann auch den Choke wieder auf Knopf am Vergaser umbaue und rechts wäre dann nur ein Startknopf hingekommen. Bedeutet das ich einen neuen kleinen Kabelbaum von den Steckern der Duke an die CEV Schalotereinheit hätte bauen müssen.

Sieht für die meisten nur ungewohnt aus, aber ich habe mich auf der Tour nach dem 2. starten schon wieder dran gewöhnt, da es für mich ja nichts unbekanntes ist.

Gruss

Norbert

Wie ist es denn dann beim TÜV und/oder Kontrollen? Der Killschalter ist ja nicht mehr frei zugänglich

du machst dir gedanken.......:oops::ROFLMAO:

Natürlich ist er frei zugänglich!
Musst halt nur neben den Tank fassen. Wo steht das der Plicht ist und wo er zu sitzen hat ?
Wenn du die CEV Schaltereinheit hast, dann kannst du auch nicht wie bei der Duke einfach den Schalter umlegen, sondern musst ihn gedrückt halten bis der Motor aus ist.

Denke mal das ist nen ganz schwammiges Ding wenn da nen TÜVler oder Polizist was sagrt.
Hat schon jemals ein TÜV Mann bei dir den Killer kontrolliert ?
Seitenständerschalter ja, aber Killer....

Gruss

Norbert

Gepäck die 2.

Mit dem Gepäckträger funktioniert ja schon ganz gut, aber die 2. Ausbaustufe fehlt halt noch.
Damit das Moskomoto System anständig sitzt.

Also werde ich kommende Woche zur "Besprechung" wegen einer Massanfertigung fahren

Dort hin http://www.enduropack.de/ktm-lc4620.html

Bin mal gespannt, hab da so ein paar Ideen im Kopf, mal sehen ob man das so bauen kann

Gruss

Norbert

sie ist wieder zurück!
Muss sagen, Allround hat gute Arbeit geleistet!
Alles ist abnehmbar!
Entweder nur die Seitenteile oder aber auch der Gepäckträger selber.
Es bleibt dann nur noch der Halter zwischen Auspuff und Heckunterteil.
Die Buchsen wurden gegen selbgemachte getauscht.

Gruss

Norbert

20220530_172133.jpg
20220530_172119.jpg

20220530_172124.jpg

20220530_175617.jpg

20220530_175609.jpg

da mich ja in Italien mein Lager des Vorderrades verlassen hatte, konnte ich nun, nachdem das Vorderrad wieder mit neuen Lagern ausgestattet ist, mal eine Testrunde drehen.
200km hat es schonmal gehalten, das ist schon doppelt soviel wie das letzte Lager.
Bin mal gespannt ob es weiterhin hält.
Morgen kommt dann erstmal die PR16 Bremspumpe in die Papiere

Gruss

Norbert

20220601_125153.jpg

Moin Norbert,

warum der Aufwand mit den Seitenteilen für Satteltaschen? Das Kunststoffoberteil vom Heck sollte doch als Auflage ausreichend sein.
Oder haben die Platten ein Feature das ich nicht kenne?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

im Prinzip würde es reichen, aber sie liegen dann nicht fest an und wackeln mir zu stark. Sonst hat keine Möglichkeit die Seitentaschen zu befestigen.
Die Platten haben den Vorteil, das man dort den Riemen durchziehen kann und sie dann fest anliegen.
Man hätte das auch anders lösen können, aber ich hatte die Platten so oder so liegen

Gruss

Norbert

Das Problem mit wackelnder Tasche ist auch, dass es dir den Kunsstoff zerkrazt, da immer Strassenstaub und -sand dazwischengerät. War bei mir so... ja, ich weiss, das ist keine Duke ;)

1656844892493.png

Moin,

ja das mit dem auf den Verkleidungsteilen schraddeln war auch ein Punkt in meinen Überlegungen.
Ist das die Tasche die von SW Motech ?
Wie biste damit zufrieden vom sitz her ?

Gruss

Norbert

Hallo Norbert

Ja, ist die Motech 620 Drybag. Ich bin zufrieden damit. Sie ist sehr geräumig und dicht. Nachteil im Hotelzimmer packen. Muss ein Schemel oder sowas her, damit die seitlichen Verlängerungen auch ordentlich bepackt werden können. Wenn ein Seitenständer hast, packt man sie bestimmt schräg drauf. Aber den benötigten Offset findet man mit der Zeit schon. Der 700er Nachfolger sieht etwas stabiler aus, so dass man wahrscheinlich besser packen kann. Mit Tankrucksack auf 18 Liter Tank und dieser Tasche kann ich mit meinen 120kg nicht vom Motorrad fallen :ROFLMAO:

Lieber Gruss
Stefan

Zurück
Oben