Duke 2 Kupplungshebel kürzen

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Da ich keinen Anbieter für einen kurzen Kupplungshebel (Seilzug) gefunden habe, habe ich mir einen selber gebaut.

- Beim Kollegen Polo einen normalen Kupplungsgebel geholt.
- Ab Kugelende 35mm rausgekürzt.
- Kugelende angebohrt, Hebel angebohrt
- Spannstift als Verbindung eingesetzt
- Mit Flüssigmetall die Übergänge geformt
- Alles verschliffen, grundiert, lackiert, mehrere Schichten Klarlack (wegen Abrieb)

Finds ne gute, kostengünstige Lösung

Vielleicht hilfts mal jemandem

.

Anhänge

• IMG_20201129_134258.png
    IMG_20201129_134258.png
    464.9 KB · Aufrufe: 14
Hallo,

schön unauffällig!

Gruss

Norbert

Genau :cool:

Eigentlich dürft den Kupplungshebel die TÜV- und MFK Typen nicht interessieren, da kein sicherheitsrelevantes Teil. -- Bis auf den Knubbel am Ende.

Ich finds persönlich umso geiler, wenn Veränderungen erst auf den 2. Blick erkennbar sind ;)

Hallo,

das sieht die Polizei mittlerweile anders.
Bekannter musste seinen Sohn mit dem Transporter abholen, da die Polizei das Motorrad still gelegt hat, da Kupplungs- und Bremshebel ohne KBA Nummer angebaut waren...

Gruss

Norbert

Bremshebel reicht um nicht fahrtüchtig zu sein.
Also ich hab da in Facebook mal so Vorsicht Kontrolle Filme gesehen. Also das ist schon recht übel, wie da vorgegangen wird. Sowas kenne ich in der Schweiz nur von der Motorfahrzeugkontrolle (euer TÜV). Auf der Strasse werden sicherheitsrelevante Teile, Profiltiefe und Auspuff geprüft.
Ich hatte sogar dieses Jahr eine Kontrolle, bei der er nur den db-Killer in der Akrapovic geprüft hat. Keinen Ausweis, keine Papiere....
Vielleicht habe ich auch nur immer Glück gehabt ;-)

Gruss
Stefan

komisch, dioe originalen Hebel haben auch keine Prüfzeichen ....

Brauchen sie auch nicht, da sie langweilig aussehen. Die Zubehörteile in spektakulären Farben und Formen müssen sich beweisen ;-)

Zurück
Oben