Keinen Tüv bekommen

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo Leute,

war gerade beim Tüv und habe keine Plakette bekommen, weil auf meiner 99er Duke ein 160er Hinterreifen drauf ist, aber nur
ein 150er eingetragen ist. :mad: Kam zwar so schon paar Mal drüber, aber diesmal halt nicht. Was tun?
Der Tüv-Prüfer meinte, ich soll von KTM eine Betriebserlaubnis anfordern.
Was meint Ihr?

Danke schonmal und Gruß

Habe auf der KTM Seite ein PDF mit Reifenfreigaben gefunden. Damit müsste ich wohl weiterkommen.

Hi lass mich raten, Du hast eine 2er und die neuen Fahrzeugpapiere, dann ist es ein unfähiger Prüfer.

Jeder Anfänger weiss mittlerweile, dass in den neuen Papieren nur eine Reifengröße eingetragen wird, und die restlichen zugelassenen Reifengrößen elektronisch nachgeprüft werden müssen.
Hast du evt noch den ungültig gemacheten alten Fahrzeugbrief, da ist auch der 160er drin, den kannst dann auch nochmal mitnehmen.

Eine weitere Gebühr für die Nachprüfung würde ich aber nicht zahlen, da es eindeutig ein Fehler des Prüfer ist, notfalls Vorgesetzten oder Zentrale anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genau! Ich habe eine 2er und die neuen Papiere. Bin so schon öfter über den Tüv. Ich würde sogar behaupten, dass es der selbe Prüfer war :eek:
Ich habe ihn eben noch tel. erreichen können und ihm das PDF von der KTM Seite gemailt. Dann meinte er, er würde es nachprüfen.
Den alten Brief habe ich leider nicht mehr.
Zum Glück hat er nichts berechnet. Beim nächsten Mal dann erst. Ich habe gesagt, er soll das prüfen und dann bei der Werkstatt den Stempel lassen.
Dann können die den dort draufkleben. Da war er mit einverstanden.
Bin mal gespannt...!

Danke nochmal.

Hab grade nen Anruf von der Werkstatt bekommen, dass der Tüv Prüfer die Plakette da gelassen hat und die Sache klar geht. :glueckwunsch: Mann! So ein Affentheather!

Zurück
Oben