Kein Zündfunke Duke 1 First Edition 94` ???

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo Zusammen,
nach einem Jahr habe ich vergeblich versucht meine DUKE anzutreten. Keine Chance ! Dann haben wir die Zündkerze ausgebaut, in den Stecker gesteckt und gegen den Rahmen (Masse) gehalten.
Getreten, kein Zündfunke in Sicht. Hat jemand eine Idee? Kennt jemand einen Schrauber in Recklinghausen?
Vielen Dank und einen guten Start in die neue Saison.:auweia:

Beste Grüße Dietmar

Hallo,

da heisst es messen, ob die SEM Lima oder Zündspile hinüber ist
Neue Zündkerze haste mal probiert ?

Gruss

Norbert

Bei den Kickstartmodellen macht die SEM-Zündung gerne die Grätsche! Udo Sommer (ehemals KTM Sommer) führt weiterhin eine Werkstatt in Kamp-Linfort, er ist mit den alten LC4 Modellen groß geworden und kann da bestimmt helfen!

http://sommer-racing.com/index.htm

Duke 1, erste Serie frisst Zündkerzen

Meine Duke läuft eigentlich super, irgendwann fängt sie an, schlechter zu starten und springt schließlich nicht mehr an. Kerze reinigen bringt nichts, wohl aber eine Neue! dann läuft sie eine Weile und es geht wieder von vorne los.
Ferner brauche ich eine neue Tachowelle. Die ist von KTM nicht mehr lieferbar (Unglaublich, was es von KTM nicht mehr für alte Dukes gibt)
Norbert, kannst Du helfen?
Gibt es zwischenzeitlich jemanden, der den Drehzahlmesser reparieren kann?

DukeGrüße Marco

Hallo,

es wäre mal interessantbwie die Kerze aussieht, wenn die Duke nicht mehr anspringt.
Es kann sein das die Bedüsung nicht passt und es kann sein das die Zündspannung nicht ausreicht und die Kereze dadurch kaputt geht.
Ja eine 1994er Duke ist schon ein paar Tage alt, da hat KTM nicht mehr alles und es wird weniger...
Ich habe leider nichts mehr, da ich den Shopmaufgegeben habe, Teile suchen die Dukefahrer zwar, aber einen vernünftigen Preis wollte dann keiner zahlen... aber das gehört hier nicht her.

Gruss

Norbert

Hallo,

freut mich das wir geholfen haben und das es nur "eine Kleinigekeit" ist

Gruss

Norbert

Zurück
Oben