Hallo ich bin der Neue,

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo zusammen ich bin der Neue,

und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit einem Monat Besitzer einer englischen östereicherin Duke 2. Ich habe Sie aus Familienbesitz und sie hat deutsche eine deutsche Zulassung. Sonst ist an ihr eigentlich alles Original. Krümmer etwas undicht, ja ein paar kratzer hier und da. EZ 2003, und da ein Schauglas am Motor ist schätze ich auf HighFlow, bin mir aber noch nicht ganz sicher bei dem Thema.
Zu mir: Ich bin 33 Jahre und bin bisher fast ausschließlich Sportler/Sportourer gefahren nebenher habe ich noch eine SV 1000 S (http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&details=5676). es fing an mit einer 400er Bandit, RF 600, TL1000S,RF900 und zuletzt SV1000S von mir auch SV1 genannt.
Bei der letzteren hat mich das Tuningfieber gepackt und jeden Winter wurde was geändert.
Nachdem mein Vater einige Zeit Enduro gefahren war und meine SV für 2 Wochen geliehen hatte, entschied er sich dafür eine KTM Duke 2 zu kaufen. Diese fuhr er noch 2 Jahre und bot Sie mir dann vor ein paar Wochen für einen günstigen Preis an.
Da er bald 60 wurde und Sich mit meiner Mutter ein Wohnmobil kaufte, nach seiner 45 Jahre andauernde Motorrad Karriere. Aber er blieb KTM Treu und besorgte sich ein KTM Strada LC Carbonrennrad.
Nun hatte ich noch die RF 900 die ich verkaufen musste, weil 3 Motorräder der Regierung nicht passten. Ich entschied mich für die Duke, weil ich mal was anderes wollte, und unter uns mehr Motorrad braucht kein Mensch!! ich habe nach jeder Ausfahrt ein riesen Grinsen im Gesicht (das bei meiner SV ist ein wenig kleiner! :) )
Da ich beim Optimieren keine halben Sachen mache werde ich nicht soviel Zeit an der KATI verbringen wie bei der SV! Das hat viel Geld und Zeit gekostet. Ich würde nur gerne was an der Auspuffanlage machen. Da ABP Racing nur 3 Km von mir entfernt ist werde ich dort sicher fündig. Fahrwerksmäßig werde ich mich im Winter mal drum Kümmern, aber die WP Elemente arbeiten sehr ordentlich.

So nun Genug von mir.

Ich wünsche allen noch einen schönen unfallfreien Sommer!

MFG Jan

Anhänge

• IMG_20140624_170917974.jpg
    IMG_20140624_170917974.jpg
    279.8 KB · Aufrufe: 21
Hallo un dherzlich willkommen,

nein du hast keinen HighFlow Motor, das Oelschauglas konnte man nachrüsten durch tauschen des Motordeckels

Mein Tip, lass sie original soweit es geht, so laufen sie am besten und längsten.

Gruss

Norbert

:dc06: unter den Duke`s !

Das mit dem breiten Grinsen kann jeder gut verstehen der schon mal eine Duke gefahren ist ;)
Wie norbert schon geschrieben hat lass den Motor weitgehend orginal, feinabstimmung am Prüfstand machen lassen und fahren fahren fahren ....

JA das hatte ich jetzt auch gelesen das man alles besser Original lassen soll.
Ist echt ein sehr umstrittenes Thema der Auspuff!

Allerdings wäre es mir schön etwas dumpfere Musik hinten raus zu hören.

Wenn wir aber schon dabei sind....wer hat noch einen guten gebrauchten Krümmer für die 2er??? :-D

MFG Jan

Hallo,

naja beim Auspuff gibt es nur wenige die auch zugelassen sind, da muss dann aber bei allen die Bedüsung angepasst werden bzw sollte.
Was du noch verbauen kannst, ist das Sommer 2+ Kit, das macht dann nochmal etwas mehr Spass

Gruss

Norbert

Ok, da muss ich mich mal erkundigen und nochmal im forum stöbern! :)

Danke!

Ich meinte eigentlich dn Motorblock sebst ;)

Y-Rohr und Akrapovic einbauen abstimmen lassen, fertig ist das Spassgerät mit legalem und gutem Sound !
Optisch bringt ja auch jeder seinen eigenen Geschmack in das bike ein :feuerwerk:

Danke Norbert,

ich werde die Tage mal zu ABP fahren ob ich da in Verbindung mit deren Y-Rohr arbeiten kann. Damir die Original Dämpfer gut gefallen ggf etwas Modifiziert.

Woran erkenn ich das was am Vergaser gemacht wurde? Da Sie aus England kommt und schon so einen Edelstahl Lufi aufsatz hat.....

MFG

Hallo Neuer,

lies Dich auch mal umgehend in das Thema "Kupplungslager aka Getriebeeingangslager" ein, da das BJ deiner Duke wahrscheinlich davon betroffen ist.
Falls noch nicht geschehen, sollte der Austausch umgehend gemacht werden, egal ob schon Geräusche da sind oder nicht.
Wolln ja nich das das Familienerbstück leidet.

Zuletzt bearbeitet:
OHJE, am Wochende soll es Regnen!

Liste der Lektüren :)

1.Getriebelager (innen und außen)
2. Kupplung
3. Abgasanlage
4. ...
5. ...

etc

Egal, wenn man was will was nicht zickt und keine Emotionen hervor kitzelt......dann fährt man Japans größten 2Rad Hersteller ;-)

Vielen Dank für die Info!!

Hallo,

das zicken hast du schon Serienmässig! da must du dir keine Gedanken machen.
Nur die Haltbarkeit leidet immer mehr, je mehr du machst.

Gruss

Norbert

Also zum mitschreiben,

Sommer kit 2+, Y-rohr und Orginal Pötte und abstimmen lassen! Und es dabei belassen!????:)

MFG

Wenn du mehr Sound willst Akrapovic Endtöpfe. (aber nur für den Sound Leistung gibts damit nicht mehr)

Ich liebe aber den Sound und würde sie mir totz des stolzen Preises immer wieder kaufen :umarmen

Zurück
Oben