gefühlt oder tatsächlich ?

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ich hatte mich heute mal auf den Weg von Nürnberg zum Glemseck 101 gemacht.
Das Wetter war zum fahren schon fast zu warm, aber was tut man nicht alles.
Aber irgendwie kam beim fahren kreuz und quer durch Baden Württemberg das Gefühl auf das fast alle Landstrasse auf 70 begrenzt sind und alle 2 bis 5 Km ein Blitzer steht.
Man merket sofort das man wieder in Bayern ist, da man wieder 100 auf der Landstrasse fahren konnte.

Ist es nur das empfinden oder hat das in BW tatsächlich zugenommen mit den Beschränkungen und Blitzern ?
War u.a in der Region Stuttgart, Leonberg, Sindelfingen und Reutlingen unterwegs.

Gruss

Norbert

Moin Norbert - Dein Gefühl trügt nicht die Blitzer sprießen hier aussm Boden wie Pilze nach‘m Regen... selbst die kleinen Gemeinden haben das als Einnahmequelle für sich entdeckt.
Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind eher den schlechten Strassenzuständen zuzuordnen (lieber Geschwindigkeit begrenzen als reparieren...) ich bin inzwischen über jeden Tag froh den ich mit dem Fahrrad zur über Feld- und Waldwege Arbeit fahren kann.. auffer Strasse macht‘s keine Spaß mehr..

Glemseck wär ich auch gern hingefahren - die 20km kann man ja grad noch durchhalten ? - bin aber grad im Urlaub - 1000km südlich..

Hallo,

mit dem Rad war ich am Freitag unterwegs, von Nürnberg nach Regensburg, am Samstag musste dann der Einzylinder herhalten.
Muss zugeben das ich fast nur „breitere“ Strassen gefahren bin, also da kann es wegen der Qualität der Strasse nicht unbedingt sein das es begrenzt ist...... Da tippe ich viel mehr auf einnahmequelle....

Schönen Urlaub

Gruss

Norbert

Hey,

das mit den ewigen 70 nervt mich auch in BaWü, das Blitzen weniger. Viel Schlimmer sind die Idioten die nicht wissen wie schnell sie fahren dürfen und aktuell fahren und dann immer pauschal und volle Lotte auf die Bremse gehen. Da wünsche ich mir immer ein rammfähiges Fahrzeug.

Aber ja, mir hat ein bayrischer Polizist (Verkehrserzieher) bestätigt das die geringeren Unfallzahlen in BaWü ggü. Bayern auch mit der deutlich höheren Dichte an Blitzern in BaWü begründet werden.

Allerdings halte ich die stationären Blitzer in Verbindung mit den 70er-Bereich auch für Geldschneiderei. Das habe ich so auch in Thüringen schon wahrgenommen. Ich bin ja ein großer Freund der mobilen Blitzer und plädiere für Strafen die sich an den relativen Geschwindigkeitsüberschreitungen orientieren, nicht an der absoluten. Denn wer in einem 30er-Bereich 40 fährt ist gefährlicher als jemand der im 80er-Bereich 90 fährt.

Zurück
Oben