ganz schön wenige Dukes

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

ich schaue ja immer mal bei Mobile rein um zu sehen was so am Markt ist, auch wenn ich nicht so wirklich eine Duke suche, aber der Markt ist schon verdammt klein geworden in den letzten 2 Jahren.
Gibt es nicht mehr so viele oder haben alle die jemals eine haben wollten jetzt eine und geben sie nicht mehr her ?
Oder haben viele resigniert, das sie eine Duke nicht so schnell verkaufen können und sie stehe nun irgendwo im Stall oder zerlegt auf ebay ?

Gruss

Norbert

Die werden entsorgt,da sich die Instandsetzung für den Besitzer nicht lohnt.
Und weil neu Motorräder subjektiv besser sind.
Eine Duke I/II mit original 30tkm kauft niemand.
Und da die Fahrer immer älter werden, wollen sie was bequemeres.
Es gibt viele Gründe.

Stehe wieder vor dem Wechsel zu einer Duke.
Aber eher eine III R oder 4 R.
Gute I-er und II-er sind extrem schwer zu bekommen.

Gesendet aus dem Internet. ?

Meine 2er habe ich vorletzten Winter ja komplett überholt, die gebe ich nicht wieder her.

Vor allem ist ja die Duke 1 und 2 ja nicht mit 3 und aufwärts vergleichbar aus der SM ist ja mittlerweile ein Nakedbike geworden,
für mich wäre die neue Alternitive nur eine SMC-R mit Duke 2 Maske :rolleyes:

Ich glaube den jungen Fahrern liegt auch das alte Design nicht mehr und die die noch eine "alte" Duke haben werden die nicht so schnell hergeben.

Schön ist anders, wenn man die 1&2 anschaut.
einfach ein spezielles Design.

Gesendet aus dem Internet. ?

Schön ist anders, wenn man die 3&4 anschaut.
einfach ein langweiliges Design ;)

Ich beobachte eigentlich etwas mehr den Teilemarkt, aber auch dort geht das Angebot stark zurück. Vor allem gute Verkleidungsteile sind selten und teuer.
Ich schätze, dass viele irgendwo in der Ecke stehen. Weggeben möcht mans nicht, weils eigentlich nicht genug Geld dafür gibt. Fahren möcht mans nicht, weils so doll vibriert und unzuverlässig ist und sowieso nicht mehr anspringt. Investieren tut man lieber in was neues.
Die Duke ist eine anstrengende teure Zicke, und da kann nicht jeder mit umgehen. :)

Die Duke ist eine anstrengende teure Zicke, und da kann nicht jeder mit umgehen.

den unterschreibe ich dir sofort :)

Die Teile sind eigentlich auf einem recht guten Niveau, nicht mehr so teuer wie original, wobei es vieles auch für die Duke 2 schon nicht mehr neu gibt, aber auch kein billiger ramsch...

Gruss

Norbert

Schön ist anders, wenn man die 3&4 anschaut.
einfach ein langweiliges Design ;)

Ich beobachte eigentlich etwas mehr den Teilemarkt, aber auch dort geht das Angebot stark zurück. Vor allem gute Verkleidungsteile sind selten und teuer.
Ich schätze, dass viele irgendwo in der Ecke stehen. Weggeben möcht mans nicht, weils eigentlich nicht genug Geld dafür gibt. Fahren möcht mans nicht, weils so doll vibriert und unzuverlässig ist und sowieso nicht mehr anspringt. Investieren tut man lieber in was neues.
Die Duke ist eine anstrengende teure Zicke, und da kann nicht jeder mit umgehen. :)

Also das die Duke eine anstrengende teure Zicke darfst du ihr nicht sagen denn dann ist sie beleidigt :haudrauf:

Nein aber mal ernst sicher braucht sie Pflege und Wartung, ist halt kein Japaner der auch nach 10 Jahren Ölwechsel keinen Aufstand macht.
Dafür hast du aber bei Regelmäßiger Wartung einen heiden Spass damit und klar fahren können sollte man auch ;)

Ich habe die Gelegenheit auch öfters mal mit einer Duke 3R auszufahren aber das ist für mich allein schon von der Sitzhaltung nicht das gleiche.
Z.B. Positzionswechsel am Sitz zur Gewichtsverlagerung ist nahe zu unmöglich.

Geduld, Leute, Geduld!
Im Frühling wird man wieder "zugeschissen"

Hallo,

wieso Geduld, geht doch nicht darum eine zu kaufen, sondern das es im laufe der Jahre immer wneiger wurden

Gruss

Norbert

Muss gestehen, das ich durch Norberts Mail erst seid langen hier mal wieder rein geschaut habe. Meine steht seit Jahren in der Ecke und schaut mich traurig an. Aber es stimmt, verkaufen lohnt sich nicht und irgendwie hängt man dran. Andererseits fehlt die Zeit und die Leute mit denen man die Straßen unsicher gemacht hat.

LG Michael

Meine Duke II gebe ich auch nicht mehr her.Fast 45000KM auf dem Tacho,Motor noch ungeöffnet und Sie läuft immer weiter.Jetzt im Winter werden die Felgen lackiert und ein Satz Orange Kühlerschläuche montiert.Mal sehen was mir noch so einfällt.Natürlich einen kompletter Service darf nicht fehlen.
Gruß Harald

fehlt die Zeit und die Leute mit denen man die Straßen unsicher gemacht hat.

Hallo,

ja das ist es was ich auch im Laufe der Jahre immer mehr festgestellt habe, die Leute mit denen man früher gefahren ist haben immer weniger Zeit zum fahren. Ok ich war auch nicht gerade der, der immer bereit stand um jeder Zeit zu fahren, was halt auch mit meinem Job zusammen hängt.
Aber was ich so schade finde, das selbst wenn man etwas anstösst, was man zeitlich auch planen kann mit immer mehr Vorlauf, so wird auch das nicht mehr angenommen....

Die Duke ist bei mir mittlerweile fast das einzige Fahrzeug, sie bleibt auch, auch wenn ich nicht mehr soooo viel zeit habe zum fahren und es gesundheitlich auch nicht so geht wie ich es mir wünschen würde

Gruss

Norbert

Hallo,

ja das ist es was ich auch im Laufe der Jahre immer mehr festgestellt habe, die Leute mit denen man früher gefahren ist haben immer weniger Zeit zum fahren. Ok ich war auch nicht gerade der, der immer bereit stand um jeder Zeit zu fahren, was halt auch mit meinem Job zusammen hängt.
Aber was ich so schade finde, das selbst wenn man etwas anstösst, was man zeitlich auch planen kann mit immer mehr Vorlauf, so wird auch das nicht mehr angenommen....

Die Duke ist bei mir mittlerweile fast das einzige Fahrzeug, sie bleibt auch, auch wenn ich nicht mehr soooo viel zeit habe zum fahren und es gesundheitlich auch nicht so geht wie ich es mir wünschen würde

Gruss

Norbert

Seit langem mal wieder angemeldet. :denken:

Muß dem Norbert recht geben.

Meine Duke I steht seit '11 aufgebockt im Schuppen.

Letztes Jahr hab ich mir ne 125er Vespa gekauft und bin wieder auf den Geschmack gekommen.

Im Frühjahr wird die Duke wieder herrgerichtet und rum gewemst.

Nur mal schaun wie oft. :)

Ich glaube den jungen Fahrern liegt auch das alte Design nicht mehr und die die noch eine "alte" Duke haben werden die nicht so schnell hergeben.

das ist denk ich geschmackssache :) ich bin noch "jung" :D 26 um genau zu sein... und hab meine vor 2 jahren gekauft ;) im internet gesehen, war 50 km von mir, hingefahren, probegefahren, verliebt, gekauft, ende! und hergeben tu ich meine auch nicht mehr ;) hat jetzt fast 19.000 meilen drauf

und die macht einfach ungeheuer spaß !:!

das ist denk ich geschmackssache :) ich bin noch "jung" :D 26 um genau zu sein... und hab meine vor 2 jahren gekauft ;) im internet gesehen, war 50 km von mir, hingefahren, probegefahren, verliebt, gekauft, ende! und hergeben tu ich meine auch nicht mehr ;) hat jetzt fast 19.000 meilen drauf
und die macht einfach ungeheuer spaß !:!

Aus dem Grund (gesehen, gefahren und verknallt) gebe ich meine auch bisher nicht her. Ist einfach ein Liebhaberstück (4th Edition Duke 1), welches leider zu wenig bewegt wird. Die Große (990 SMR) macht dann doch mehr her - vor allem auf der BAB.

Grüße
chorge

spass macht die Duke wie keine 2.
mir auf jeden Fall, aber dennoch habe ich ihr eine Adventure zur Seite gesetellt, die ich dann für jedes Wertter und "jeden Tag" nehmen kann.
Das Rennschwein kommt so nur noch selten raus.... gerade weil ich auch viel mit Sozia unterwegs bin

Gruss

Norbert

Anhänge

• DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    281.1 KB · Aufrufe: 22
Zur Zeit möchte ich die Kleine mal wieder öfters bewegen (Weg zur Arbeit, ...). Damit's mehr Spaß macht möchte ich endlich mal die Krümmer dicht bekommen. Leider schlugen bisher alle Versuche fehl. Angeblich sind Faber-Krümmerstücke für die 620 eine Lösung.
Lange Standzeiten nimmt sie mir teilweise mit Zickigkeit übel. Aber das ist OK. :)

Lange Standzeiten nimmt sie mir teilweise mit Zickigkeit übel. Aber das ist OK. :)

ooooh ja das kenne ich, da wird sie dann richtig zickig beim anspringen :rolleyes::eek: :D

Gruss

Norbert

Zurück
Oben