Frage zu neuen Schlappen!

K

Kalle

Guest
Servus Liebe Dukerinnen und Duker =),

Ich fahr ja ne Duke 620er 4th edition Bj 97 gedrosselt auf 34 PS. Und bei mir wären die reifen fertig und brauch neue. Jetzt wollt ich euch fragen was Ihr mir für reifen empfehlen könnt, hab schon gelesen das der Conti Sport attack recht gut sein soll habe aber keine freigabe für das teil gefunden, wie is das den bei dem reifen oder...?! Also fahren tu ich Landstraße viele Pässe und ege kurven also recht im grenzbereich =) aber wer macht das net :head

Vielen Dank schonmal für eure antworten!

Gruß Kalle

Servus!

Kuck mal --> http://www.dukeclassics.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=4297&PHPKITSID=d526f4681ab98f3700041fc3c0f7777a
http://www.dukeclassics.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=61&PHPKITSID=d526f4681ab98f3700041fc3c0f7777a

Ich selber fahr den ContiForce SM. Bin soweit damit zufrieden und noch nicht an die grenzen gekommen. Wobei das halt auch stark davon abhängt wie man grenzen definiert....... sagen wirs mal so, ich hab noch einen knappen zentimeter "angststreifen" am hinterrad, bin also noch nicht auf der kante. Meine derzeitige persönliche grenze ist allerdings erreicht. Mein nächster wird der sport attack

Gruß, global :)

Also ich hab mir den Conti sport attack jetzt bestellt. Ne Freigabe? Brauchste doch net für die Duke oder hat die 1er ne reifenbindung?

Gruß Shadow

sers,
fährst du auch schotter oder "nur" asphalt ?

ich bin jedenfalls von den metzeler sportecs begeistert, zuerst vom M1, jetzt vom nachfolger M3. Bei dem fehlt mir zwar noch die ganz grosse Bewährungsprobe (Alpentour für Mai eingeplant), aber schon jetzt bei kleinen ausfahrten merke ich, dass ich ihm vertrauen kann.
Nachteil ist der preis, und beim M1 wars die haltbarkeit (weiss ich beim M3 noch nicht).

Abraten würde ich jedenfalls vom Pirelli Scorpion Sync. Wackelig, rutschig und ich versteh sein feedback nicht. positiv überrascht hat er mich nur bei starkregen auf sand.

Der Pirelli MT60 ist ein cooler Schotter-Reifen, was ihm zwar starke abzüge am asphalt kostet, mir persönlich aber immer noch beim Ar... lieber war als der Scorpion.

der sportec (also zumindest der M1) ist aber auch auf Schotter und Sand zu fahren, nur kostet es halt bissi mehr kraft und konzentration als beim MT60.

Ist aber nur mein persönlicher eindruck, und mehr als diese 4 Gummis bin ich noch nicht gefahren.
Und da mein verhältnis 99% asphalt zu 1% schotter/sand ist, möchte ich den sportec nicht mehr hergeben.

lg
kleiner Schuh

RE:

Original geschrieben von kl.Schuh

Abraten würde ich jedenfalls vom Pirelli Scorpion Sync. Wackelig, rutschig und ich versteh sein feedback nicht. positiv überrascht hat er mich nur bei starkregen auf sand.

lg
kleiner Schuh

Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem in den Dolos letztes jahr war der reifen nicht zu gebrauchen. Extrem rutschig und sehr kleiner grenzbereich. Naja zumindest hält er halbwegs lange :boes :)

Gruß shadow

Ich finde den Pirelli Scorpion Sync eig nicht schlecht ( der ist auch auf den 950'ern von KTM sogar original drauf ), hatte noch nie Probleme damit!

Auf auf Schotter - & leicheten Sandpassagen macht der Reifen sich ganz gut!
Wenn man im Grenzbereich Unterwegs ist sollte man lieber einen Pilot Power von Michelin fahren, die Mischung ist viel weicher und ''kurvengieriger''...... Handbarkeit bei mir knapp 3000km :-(

Der Pirelli hat fast doppelt so lange Spaß bereitet!
Das mit dem kippeln kann ich teilweise bestätigen, aber wenn man weiß wie man damit umzugehen hat dann ist das OK :)

@Kalle

schau erstmal in Deine Papiere, oft hatten die Einser noch eine Reifenbindung. Es gibt aber die Möglichkeit diese austragen zulassen.

Wie, müssten eigentlich die Einser-Treiber hier wissen.

RE:

Original geschrieben von Oak

Du hast es ja ganz schlau gemacht, ein Mopped zum spaßigen Heizen und eins für die große Tour :head
eigendlich war es genau anders rum , aber es passt schon .

Also schonmal vielen dank für die vielen antworten!

Also in meinem schein steht nichts von einem bestimmten reifen drin. Aber ich habe gehört das man trotzdem ne freigabe haben sollte oder wie is das?

ALso fahren tu ich eig nur auf asphalt. ich denke das ich mir den sport attack hole mal schaun =)

Gruß Kalle

freigabe iss so eine sache ..........................

Schitt egal ich habe seid heute den Conti Sport Attack drauf und es ist ein ganz anderes Bike , der geht man o man , einfach nur geilllllllllllllllllllllllllllll :freu :freu :freu :freu :freu

=) das hört sich ja schonmal gut an für den sport attack aber was haltet ihr eigentlich vom Road Attack ??

Das frappierend geänderte Fahrverhalten bitte nicht überbewerten.
Sowas stellt sich bei mir auch immer beim Reifenwechsel ein.
Kommt natürlich vom Verschleiß des Vorgängerreifens.

Der Norbert meint der RoadAttack hätte genug Grip für die Straße bei spürbar längerer Laufleistung.
Such einfach nach dessen Post hier in dieser Kategorie.

Okay alles klar hab die Posts gelesen und werde den Road attack nehmen so wies aussieht aber ich versteh noch net wie das mit der freigabe läuft die einen sagen wenn nix drin steht is es egal und die anderen sagen man braucht auf jeden fall ne Freigabe wie macht ihr das hier haben ja einige die Continental drauf?!?!

Zurück
Oben