Allgemein Federbein überholen oder gebrauchtes oder neues?

Land
Rheinland-Pfalz
Meine Duke
Duke 1
:) Hallo,
heute hat die kleine, einen Feck auf dem Boden hinterlassen :eek: . Zuhause drunter geschaut und siehe da das Federbein und die Umlenkung ist nass. Jetzt meine Fragen 1. zum Freundlichen und überholen lassen und was kostet das ca. wieder ? 2. ein gebrauchtes aus dem WWW und welche passen alle in die Duke I Bj.98 ? 3. ein Neues und wenn welches dannn ?
Vielen Dank schonmal :)

Hallo,

naja wenn man so langsam in die juahre kommt, dann wird man schon mal undicht, was nicht heisst das man sonst noch ganz dicht ist :)
Nen neues kannste gleich vergessen!
Wenn du überhaupt noch eines bekommst, dann wirst du den Wunsch beim Preis spätestens ablegen.
Zum KTM Händler ?
Naja gehst du auch zum Zahnarzt wenn du Husten hast ?
Nicht das die sowas nicht machen würden, aber können ... da gibt es wohl nicht ganz wenige.
Deine Duke ist schon ein paar Tage alt und das Fahrwerk hat vermutlich das letzte mal beim ausliefern frisches Oel gesehen.
Also Gabel und Federbein raus und ab zum Fahrwerksbauer!
Habe gute Eerfahrungen mit Franz Racing Suspension und mit DS-Suspension gemacht

Gruss

Norbert

Hallo danke,
ich denke, ich werde es ausbauen und zum überholen schicken :)

danach wirst wirst du die Duke nicht wieder erkennen, wenn nicht nur das Gel gewechselt wird, sondern auch die Shims auf dich angepasst werden.
Sehe den Unterschied was ein Fahrwerk ausmacht immer wenn ich das Rundstrecken oder das Supermoto Fahrwerk fahre!
Die Arbeiten beide komplett unterschiedlich.

Gruss

Norbert

@TAZI998
Wenn du aus NW bist kannst du nach 55296 Harxheim zu Pepe fahren (ca. 88km ;)). Mit dem kannst du deine Präferenzen absprechen und der erledigt das bestimmt zu deiner Zufriedenheit. Ich hatte mal mein Duke 2-Fahrwerk bei ihm und war sehr zufrieden (war auch preislich völlig ok).

Zuletzt bearbeitet:
:eek: ist es normal das die Gabelsimmerringe nur 5tkm halten? Vor 3 Monaten und 5tkm wurde die Gabel abgedichtet vor zwei Wochen war dann der rechte Holm undicht wurde auf Garantie gemacht :) . Heute komm ich nach meiner Heiligabendrunde zum Johanniskreuz zurück und jetzt ist der linke Holm undicht :schock . Ist das Normal ?

Hallo,

natürlich ist das nicht normal und schon gar nicht wenn es gemacht wurde!
Da hat einer unsauber gearbeitet oder nur die Simmerringe ersetzt und die Führungshülsen nicht auf Verschleiss geprüft, denn die werden das Übel sein.

Gruss

Norbert

Ja, es wurden nur die Simmerringe gewechselt dann wird es wohl an denn Führungshülsen liegen. Mal schauen wie es weiter geht, bin am überlegen das Fahrwerk komplett überholen zu lassen.
Werde im neuen Jahr mal bei PEPE Tuning bei Mainz anrufen und fragen was mich der Spass kosten würde. Mein ehem. Arbeitskollege hat bei dem immer die Fahrwerke für die Crossmopeds seiner Kinder machen lassen und war mehr als zufrieden.

Hallo Tazi,
aber auch einen Blick auf die Oberflächenbeschaffenheit der Chromrohre werfen. Sollte der Fahrwerkinstandsetzer sowieso machen. Wenn die riefig sind helfen auch keine neuen Führungsbuchsen. Bei kleinen Riefen wird poliert, bei tiefen muss neu verchromt werden.
Gruss,
Flo

So habe die kleine Heute weggebracht zu Pepe um die Gabel und das Federbein zu Restaurieren :) . Mal schauen wie es aus geht, krieg sie Ende Januar, Anfang Februar wieder. Die Beschichtung braucht drei Wochen meinte er und wirklich viel Ersatzteile für die Gabel von der Duke gibt es auch nicht mehr.

Hallo,

denke da hast du eine gute Wahl getroffen!
Ja ds Problem mit den Ersatzteilen holt uns immer mehr ein.

Gruss

Norbert

Am Donnerstag konnte ich sie endlich abholen. :rolleyes:
Heute konnte ich sie dann testen und was soll ich sagen, es war die richtige Entscheidung. :freu es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht . Und es sieht noch gut aus, so schön Schwarz :DDSC_0092.jpg

ja man glaubt es kaum, was so ein Fahrwerksservice mit Anpassung doch so alles bewirken kann.
Viel Spass

Gruss

Norbert

Wow, Kohlenstoffbeschichtung, gibt aber auch nen anderen besseren Namen.......
Was kostet den sowas ungefähr?
Sieht echt gut aus, Respekt !!

Ja, ist Kohlenstoffbeschichtung. Komplett (Gabel und Federbein) habe ich 700,- bezahlt wobei allein die Beschichtung (Gabel) 300,- gekostet hat. Aber es lohnt sich, werde im nächsten Herbst/Winter auch meine VTR SP1 zu ihm bringen.

Heyho,

der Pepe bietet ja zwei Kohlenstoffbeschichtungen an: DLC Natur und schwarz. Welche ist das denn genau?:denken:

Danke.

Ist die DLC Schwarz Kohlenstoffbeschichtung, bei dem Natur geht es um die Außenrohre. Die andere Kohlenstoffbeschichtung ist die Nano PVD Bunt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben