- Land
- D
- Meine Duke
- Duke 2
Der Tacho meiner Duke (1), 3rd edition, ist kaputt und wurde vom Vorbesitzer gegen einen Triumph-Tacho ausgetauscht, der a) funktioniert, b) auch einigermaßen optisch passt und c) sogar die Rückstellung für den Tageskilometerzähler ist gleich.
Weil jetzt auch die Dämpfung von der DZM-Nadel hinüber ist und in den FAQ steht, daß die Duke 2-Instrumente erst ab der 3rd edition passen, weil 1 und 2 ed. keinen entsprechenden DZM-Anschluß haben, war das eine Option. Dann habe ich alleredings festgestellt, daß die Befestigungsschrauben von Duke 1 und Duke 2 unterschiedlich positioniert sind und der Duke 2-Tacho nicht in die Löcher der Aufnahmeplatte gesteckt werden kann.
Hat jemand diesen Umbau schonmal gemacht?
Was muß alles geändert werden? Befestigungslöcher zu Langlöchern feilen?
Weil jetzt auch die Dämpfung von der DZM-Nadel hinüber ist und in den FAQ steht, daß die Duke 2-Instrumente erst ab der 3rd edition passen, weil 1 und 2 ed. keinen entsprechenden DZM-Anschluß haben, war das eine Option. Dann habe ich alleredings festgestellt, daß die Befestigungsschrauben von Duke 1 und Duke 2 unterschiedlich positioniert sind und der Duke 2-Tacho nicht in die Löcher der Aufnahmeplatte gesteckt werden kann.
Hat jemand diesen Umbau schonmal gemacht?
Was muß alles geändert werden? Befestigungslöcher zu Langlöchern feilen?