DUKE 2 schwierig zu verkaufen

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo Leute,
ich bin der Matz und fahre seit 2 Jahren die DUKE 2 Baujahr Ende 2002. Was für eine tolle Höllenmaschine!! :) Jetzt nach 2 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, sie schweren Herzens abzugeben, um mir ein anderes Moped zu kaufen. (Würde sie gerne behalten, aber ich brauch das Geld das ich vom Verkauf bekomme) Mein Problem ist jetzt folgendes: Vor 2 Jahren habe ich sie erworben für 4100 € , bei einem Kilometerstand von 7500 km. Ich habe nicht lange überlegt und zugeschlagen (was im Nachhinein glaube ich ein Fehler war)
Gefahren bin ich sie genau 1500km. Jetzt habe ich sie seit einem halben Jahr zum Verkauf auf allen bekannten Portalen. Anfangs für 3900, mittlerweile für 3700 €.
Meine beiden Fragen: 1. War der damalige Kauf zu teuer ? (Zustand war spitze, KM wie schon gesagt 7500 und scheckheftrein)
2. Findet ihr mein derzeitiges Angebot für die DUKE II in schwarz von 3700 € zu teuer??? Ich bekomme sie einfach nicht los. .... Ist es der Preis oder ist es generell weil es eine DUKE ist????
Danke euch für eure Antworten
Viele Grüße
Matz

Hallo Leute,
ich bin der Matz und fahre seit 2 Jahren die DUKE 2 Baujahr Ende 2002. Was für eine tolle Höllenmaschine!! :) Jetzt nach 2 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, sie schweren Herzens abzugeben, um mir ein anderes Moped zu kaufen. (Würde sie gerne behalten, aber ich brauch das Geld das ich vom Verkauf bekomme) Mein Problem ist jetzt folgendes: Vor 2 Jahren habe ich sie erworben für 4100 € , bei einem Kilometerstand von 7500 km. Ich habe nicht lange überlegt und zugeschlagen (was im Nachhinein glaube ich ein Fehler war)
Gefahren bin ich sie genau 1500km. Jetzt habe ich sie seit einem halben Jahr zum Verkauf auf allen bekannten Portalen. Anfangs für 3900, mittlerweile für 3700 €.
Meine beiden Fragen: 1. War der damalige Kauf zu teuer ? (Zustand war spitze, KM wie schon gesagt 7500 und scheckheftrein)
2. Findet ihr mein derzeitiges Angebot für die DUKE II in schwarz von 3700 € zu teuer??? Ich bekomme sie einfach nicht los. .... Ist es der Preis oder ist es generell weil es eine DUKE ist????
Danke euch für eure Antworten
Viele Grüße
Matz

Die Duke II hat den Vorteil dass sie die Beste 640er für die Straße is wie ich finde, ein weiterer
Vorteil ist die Tatsache, dass sie bei den ahnungslosen Kiddy nicht sonderlich gut ankommt und daher
weit günstiger zu haben ist als die Sumos... das ist dann leider auch Dein Nachteil.

Hallo,

die Duke war schon immer ein Motorrad für Liebhaber!
Daher war es schon immer schwer eine Duke zu verkaufen.
Mal kaufen und wenn sie einem nicht gefällt mal schnell wieder verkaufen, das ging noch nie.
Eine Duke verkauft man entweder mit viel Zeit oder zu billig.

Das ist es was die meisten nicht bedenken!

Was für eine tolle Höllenmaschine!! Jetzt nach 2 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, sie schweren Herzens abzugeben, um mir ein anderes Moped zu kaufen.
Wenn die Duke die Höllenmaschine ist und du sie nur schweren herzens verkaufst, warum verkaufst du sie dann ?
Die nächste wird dann auch wieder die Höllenmaschine sein und nach 2 Jahren auch wieder schweren Herzens verlauft werden.
Ist es nicht eigentlich so "sie macht mir keinen Spass mehr und ich habe mich in was neues verguckt" ?
Ok klingt beim verkauft doof, aber das andere auch :D

Gruss

Norbert

Hallo Matz,

ganz nüchtern betrachtet (für den Laien): Das Moped ist 13 Jahre alt, hat in der zeit nur 9000km gelaufen, hat nur 1 Zylinder = kann nicht gut sein.:rolleyes:
Man kriegt ja für gerade 7000,- schon nen neuen Drei-/Vierzylinder mit doppelt soviel PS... und (ganz wichtig) ABS.

Die Duke ist einfach zu speziell, nur wenige finden heutzutage sowas noch toll.
Die Supermoto Welle ist längst vorbei, nun wird die Retro-Welle mal wieder gepuscht. Hättest Du ne alte W650, könntest Du die zum Neupreis verkaufen ;-)
Der Markt für Dukes / Supermotos ist zur Zeit eher schlecht, um was zu verkaufen.

Also wenn Du das Teil noch immer geil findest, behalt Sie lieber. Neu wirds sowas nie wieder geben.

Ich verstehe auch gar nicht, was das für ein Motorrad sein soll, weswegen Du die Duke nun weggeben willst?
...Eine zeitlang war ich auch am zweifeln, hatte viele andere Maschinen probegefahren, aber dann doch die Flucht nach Vorne angetreten: Da es nix besseres für mich gibt, wird nun die Duke massiv verbessert....

tschüss,
Gerd

Danke euch für eure Infos.
Ganz ehrlich: Ich finde die DUKE immer noch super und stark aber ich bin vor einiger Zeit ne MT01 gefahren..d.h. ein wenig verliebt habe ich mich auch in diesen Brummer. Daher die Idee mit dem Verkauf der DUKE (um das nötige Restgeld zu haben für die MT01)
Mal sehen was ich machen werde, entweder behalte ich trotzdem die DUKE und kaufe mir die andere oder ich gehe noch weiter mit Preis runter. Vll. liest ja auch hier einer meinen Eintrag und hätte Interesse an ihr.
Wie auch immer, danke euch für eure Meinungen.
Gruß
Matz

Ich hatte bisher 17 Motorräder und davon 5 KTM´s
und bin schon zig gefahren und ich sage mal zum FAHREN,
ist die Duke das geilste wo es gibt!

Mann braucht aber trotzdem mehrere Karren für alle Fälle ;)

Habe mir eine Duke4 gekauft und wollte als Zweitmotorrad eine 690 Enduro , bin dann bei einer Duke2 Limited Edition (2000) gelandet mit 3000 km Top Zustand für €3500 (inkl. Inspektion + 2 Jahre Tüv + Sommerkit + kleines Ritzel) Hätte nie geglaubt, das es soviel Spaß macht. Jetzt fahre ich die Duke 2 und die Duke 4 ist mein Zweimotorrad :head

Zurück
Oben