Hallo,
ich habe ja nun wirklich viele Vergaser durch Dellorto, Dellorto Oval aufgedreht, BST40 in verschiedenen Modifikationen, TM40, TMR41, TM42, FCR 41
Die Mikuni TM Vergaser lassen sich relative leicht abstimmen, da nur die Leerlaufdüse und die Hauptdüse angepasst werden kann/muss.
Beim TMR gibt es wohl auch verschiedene Nadeln
Der TM42 war am schwersten abzustimmen, bis es wirklich passte, da er eigentlich für Harleys gemacht wurde und schon viel Hubraum braucht bis er wirklich funktioniert.
Dazu musste die Beschelunigerdüse verkleinert werden, da der Motor sonst im Sprit ersäuft.
Das der Keihin verschleissfreudig ist, kann ich nicht so unbedingt bestätigen, aber er ist auch am schwersten aber auch am genausten abzustimmen und brachte bisher die besten Ergebnisse. Im Ansprechverhalten, Dosierbarkeit und der Leistungsausbeute.
Was ich nicht verstehe ist der Weg vom Keihin, gedanklich zum BST und nun auf einmal zum TMR
Zurück auf dem BST kann ich mir selber noch erklären wenn man es original haben will und auf der sicheren Seite sein will bei einer Kontrolle.
Jeder so wie er mag, hab auch viel gemacht was keiner verstanden hat, versuche da nur immer irgendwie den Sinn zu sehen/verstehen
Gruss
Norbert