150er oder 160er Hinterreifen?

G

gmc82

Guest
Hallo zusammen,

habe eine grundsätzliche Frage zum Hinterreifen bei der Duke 2: Haltet ihr einen Hinterreifen der Breite 150 oder 160 für sinnvoll?

Gruß
Greg

hatte erst den 160er drauf (pirelli mist) und jetzt den 150er pilot power... das sind welten meiner meinung nach .. ich weiß nicht wie es mit nem 160er pipo wäre aber gerade auf strecken mit vielen kehren und engen kurven gefällt mir der 150er viel besser, da die duke so viel handlicher ist!

grüße

olli

ein 150er ist idR beim Fahren handlicher als ein 160er, hat aber eben den geringeren Poserfaktor.

Je nach Marke/Typ, raspelt die Kette etwas am 160er. Ist aber meist nichts besorgniserregendes

Poserfaktor... :D Nur darauf kommt es doch an! ;)

Danke für die Antworten, mal sehen, entscheide mich spontan. Da ich mir den Michelin Pilot Power drauf machen möchte und der scheinbar auch in 160er Breite keine Probleme macht werde ich den einfach zuerst ausprobieren und anschließend den 150er.

ich hatte immer den MPP als 160er drauf (duke 1und 2) und war eigentlich immer zufrieden damit.
allerdings hab ich dann bei der duke 1 mal spontan auf 150er gewechselt und das sind welten! mit dem 150er fährt sich die duke 1 wie ein fahrrad! auf der zweier hab ich momentan gerade noch bridgestone battlax irgendwas in 120 und 160 drauf (vom "zwischenbesitzer"), und das ist im direkten vergleich zum MPP-150er mal gar nichts!

Ich bin auch irgendwann auch mal beim 150er gelandete und bin im gegenzug zum 160er voll zufrieden damit, ich fahre übrigend conti sport attake.

Gruss
Maik

Zurück
Oben