Duke 2 Umbau Duke II zur Reise Enduro

die passt :oops:
Welche Rate hast du genommen ?

Gruss

Norbert
Wir mussten die Federteller neu machen weil diese Feder einen grösseren innen Durchmesser hat. Und oben beim Ausgleichgefäss bei der Feder 1mm abschleifen. Wenn man auf dem Prüfstand messt ist diese Feder am Anfang genau gleich wie die Originale. Wird erst nachher Progressiv.
Kann die Zahl nicht richtig Lesen. Ob das 3-250 oder 5-250 ist.

Gruss Hans

Anhänge

• PDS Feder (3).jpg
    PDS Feder (3).jpg
    275.9 KB · Aufrufe: 6
  • PDS Feder.jpg
    PDS Feder.jpg
    193.2 KB · Aufrufe: 6
Da die Zahl oben rund ist, wird es wohl die 3 sein. Zum Vergleich siehst die 5 in der 250 da anders aus.

Motorrad ist Fertig.

Habe noch einen Kettenöler und USB Steckdose Montiert.
Sobald das Wetter ein wenig wärmer ist, wird Probefahrt mit Gewicht gemacht.

Gruss Hans

Anhänge

• Töff fertig.jpg
    Töff fertig.jpg
    404.1 KB · Aufrufe: 16
  • Töff fertig 1.jpg
    Töff fertig 1.jpg
    428.4 KB · Aufrufe: 15
  • Töff mit Seitentaschen (3).jpg
    Töff mit Seitentaschen (3).jpg
    428.6 KB · Aufrufe: 15
Hallo Norbert

Besten Dank für den Typ. Das Teil sieht gut aus.

Gruss Hans

Hab bei meiner Duke 2 auch erste einen doppel USB Anschluss hinter der Maske gehabt, kommst du von aussen dran, aber beim Laden im Tankrucksack war das immer irgendwie blöd, bis ich auf das Teil gekommen bin.
Hat sich bisher voll bewehrt!

Gruss

Norbert

@Jowanni

was für eine Navigationlösung nimmst du eigentlich ?

Hintergrund der Frage:
ich benutze den SP Connect Halter mit Dämpfungsglied und es hat mir trotzdem den USB Anschluss am Telefon kaputtvibriert. Hatte das Kabel beim fahren immer angesteckt.
Auf der letzten Tour hat es dann das Telefon so kaputt vibriert das kein Laden mehr möglich war.

Hatte ein Blackview Outdoor Handy, hab jetzt auch wieder einess genommen, aber mit einen "riesen" Akku

Gruss

Norbert

@Jowanni

was für eine Navigationlösung nimmst du eigentlich ?

Hintergrund der Frage:
ich benutze den SP Connect Halter mit Dämpfungsglied und es hat mir trotzdem den USB Anschluss am Telefon kaputtvibriert. Hatte das Kabel beim fahren immer angesteckt.
Auf der letzten Tour hat es dann das Telefon so kaputt vibriert das kein Laden mehr möglich war.

Hatte ein Blackview Outdoor Handy, hab jetzt auch wieder einess genommen, aber mit einen "riesen" Akku

Gruss

Norbert
Hallo Norbert

Hatte früher das TomTom Rider. Mit dem bin ich ganz gut zurecht gekommen bin, bis es nicht mehr ging weil irgendwas mit der Sattelitenumstellung war. Habe nachher das TomTom 550 gekauft. Da tat ich mich am Anfang sehr Schwer weil alles anders war. Unterdessen nach ein Par Updates geht es ganz gut und ich komm gut zurecht.
Aber für die Reise nehme ich das Garmin 396. Da mussten wir noch zusätzliche Karten draufladen. Da konnten wir schon viele Routen hochladen die mein Kumpel schon hatte. Jetzt bin ich am Üben damit ich ein wenig Routine bekomme.
Mein Kumpel nimmt das Handy zum Navigieren. Ich habe aber noch Karten Dabei. Verlasse mich da nicht komplett auf die Elektronik.

Mit dem TomTom hatte ich im Herbst auf der Südfrankreich Tour auch noch ein Intermezzo. Zuerst an einem Morgen hatte es keinen Strom mehr. Die Halterung hat Irgendwie den Geist aufgegeben. Also Kabel eingesteckt und dann ging es wieder. Aber auf einmal während dem Fahren hat es selbständig Hochgezoomt und dann wieder zurück und eine Meldung gemacht das es eine neue Route gefunden hat. Angezeigt hat es auch nicht mehr richtig. Aber im Headset hat es aber Richtig gesprochen. Nach einer weile war dann der Spuck wieder vorbei. Habe dann am Abend gesehen das der Bildschirm innen ein wenig Beschlagen ist. Als ich dann von der Tour zuhause war und am andern Tag das Navi wieder eingeschaltet habe hat zwar der Bildschirm geleuchtet aber man konnte nichts mehr eingeben. Habe gedacht wenn der Scheiss schon defekt ist Probiere ich noch was aus bevor ich es wegschmeisse. Habe dann den Bildschirm abgeschraubt und 2 Wattestäbchen zwischen Bildschirm und Navi gelegt und dann in den Vorgeheizten Backofen gelegt. Backofen nur auf 70 Grad Vorgeheizt und dann abgestellt. Habe das Navi dann ca. 3 Stunden da drin gelassen. Nachher abkühlen lassen. Habe dann bei der Dichtung ein wenig Vaselinfett drauf gemacht und wieder zusammengeschraubt. Funktioniert seit dem wieder einwandfrei.

Gruss Hans

Hallo,

denke du wirst da auch Strecken haben die nicht nur Strasse sind, früher hatte TomTom damit Probleme, weiss nicht obas immer noch so ist,da biste mit dem Garmi bestimmt besser aufgestellt.
Bestes Naviwas ich hatte war das Gain Montana, allerdings ist das ziemlich Feature los, was das fahren auf der Strasse angeht.
Nutze für die Strasse Calimoto und bin echt begeistert davon.

Gruss

Norbert

Zurück
Oben