Hallo,
es ist aber schon komisch wenn man sich mal so ein paar Jahre mit den Einzylinder beschäftigt.
Die ganzen Strassenmodelle oder auch die wirklich im Dreck bewegt werden, haben immer wieder mit Motorschäden zu kämpfen oder diese zu beklagen.
Ja ok, ich bin mittlerweile selber der Auffassung "orignal hält am längsten" aber dennoch kann ich die Finger nicht davon lassen.
Aber wenn man in den 620er und 640er Adventurebereich schaut, was du für Laufleistungen drauf haben, ohne Probleme und sich auch einfach drauf setzen und damit rund um die Welt fahren, dann stellt man sich schon die Frage "was mache ich nur verkehrt?"
Ok gerade für die Urlaubstouren wie ich sie mache, wenn ich denn mal Urlaub mache, geniesse die den Komfort der V2 Adventure schon, denn bei mir kommen dann innerhalb von einer Woche auch mal schnell 5000km zusammen. Möglich ist das mit dem Einzylinder auch! Man muss nur härter im Nehmen sein und seine Tour ggf auch etwas anders planen, ich nutze für die Anreise oder Rückreise auch mal die Autobahn, so fällt mir am Stilfser Joch ein, ich will jetzt(!) nach Hause, dann fahren ich jetzt(!) nach Hause und fahre bis ich da bin, allerdings in Deutschland dann die Autobahn und treibe den V2 auch.
Für alles andere was ich zusammen fahre, reicht mir der Einzylinder voll und ganz und mein Rennschwein ist heute noch das Motorrad welches mir am häufigsten das Grinsen ins Gesicht bringt. Nein nicht weil der Motor aufgeblasen ist, sondern weil es mir auf den Arsch geschneidert ist und ich mich sau wohl fühle auf der Duke.
Gruss
Norbert