Tach Rückstellrad

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo,
altbekanntes Thema, glaube ich!
Hatte plötzlich das Rückstellrad des Tageskilometerzählers in der Hand.
Was kann ich jetzt damit machen?
Beste Grüße
Kapatiemme

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    58.6 KB · Aufrufe: 27
Hallo,

neuen Tacho kaufen, da die Welle innen bei dir abgebrochen ist

Gruss

Norbert

Hi, bin neu hier, was aber nichts heißen will. Ich hatte von 2000 bis 2004 ne 99 Duke 2 in Titan, und so wie ich mich Erinnern kann habe ich mir damals so ne Welle gedreht. Ist aber schon ne weile her......
Hab seit 3 Monaten wieder ne Duke 2 '02 in Orange mit Orangem Schriftzug, macht mich wieder 12 Jahre jünger ????

Hallo,

natürlich ist es möglich sich eine neue Weille zu drehen, wenn man es kann.
Vorher hat man das Problem den Tacho so zu öffnen das er heile bleibt und dann muss man die kaputte Welle irgendwie raus bekommen....
Also Varianten gibt es ausser neu zu kaufen, aber ob man es kann

Gruss

Norbert

Ich denke mal, d ich erstmal ohne Tageskilometerzähler fahre. Stört mich nur immer wenn irgendwas nicht funzt.
Mal schauen.... Vielleicht wage ich mich nach der Saison daran.
Beste Grüße
K

Ich hatte das Teil nie an meiner Duke, und habs auch nie vermisst.

Das bisschen Rechnen krieg ich graaad so noch hin :SI_55:

Es gab mal wem im Forum der wenn man nett fragt das reparieren konnte.
Ich kann mich leider nicht erinnern wer das war, einfach mal das Forum durchsuchen :rolleyes:

Ich habe meinen Tacho damals aufgemacht und die ganze Welle rausgebaut und mit dann einen Fahrradcomputer auf die Stelle geklebt, mir ging es Hauptsächlich darum das ich wieder einen Tageskilometerzähler habe und weiß wann ich in etwa Tanken muss.

Gruß
Maik

Da ich einige Male die kleine Kreuzschlitzschraube verloren habe, habe ich folgende einfache Lösung verbaut. Ich denke, das entlastet auch die Tachowelle.

Um die Maske abzunehmen, muss nur der Rücksteller rausgezogen werden. Die Kappe ist verklebt und kann somit auch nicht mehr verloren gehen.
2015-04-08 13-59-23 - P1080659.jpg2015-04-08 13-57-13 - P1080657.jpg2015-04-08 15-16-58 - P1080660.jpg

Zurück
Oben