mit der Duke unterwegs

Genau - du bist auf der Hinfahrt genau zwischen Fichtelberg und Keilberg (Klinovec) durch. Fichtelberg ist auch der höchste in Sachsen und der Keilberg noch mal paar Meter höher. Beide bis zum Gipfel befahrbar. Am Fichtelberg noch mit großer Hütte, auf dem Keilberg ist die Bewirtung etwas abseits.
 
Genau - du bist auf der Hinfahrt genau zwischen Fichtelberg und Keilberg (Klinovec) durch. Fichtelberg ist auch der höchste in Sachsen und der Keilberg noch mal paar Meter höher. Beide bis zum Gipfel befahrbar. Am Fichtelberg noch mit großer Hütte, auf dem Keilberg ist die Bewirtung etwas abseits.
also mehr was für ne Tour da hin, als auf der Tour mal anschauen... wenn du 350km vor dir hast

Gruss

Norbert
 
mal wieder im Harz unterwegs gewesen

Gruss

Norbert

20230804_195235.jpg

20230804_192752.jpg
 
Hallo Norbert
Fährst das alles alleine ab?
Gruß Andy
 
@Grubi

meistens fahr ich alleine!
Bei mir im Bereich sowieso, ansonsten ab und zu mal mit Daniel, ein Freund aus der Ecke von Freiburg, der hat mit langen Strecken genauso einen Kanll wie ich.

Gruss

Norbert
 
mal im Bereich BI/GT unterwegs gewesen, absolut kein Moppedrevier, schon gar nicht für die Duke!
Ortschaft und wenn es dann raus geht, viele 70er Beschränkungen. Kurven sind keine in Sicht gewesen, auf jeden Fall nkeine wo es sich lohnt die Duke mit hier her zubringen.

Gruss

Norbert

20230822_174941.jpg

20230822_174831.jpg
 
Hallo zusammen,
ich war mal wieder in den Alpen unterwegs. 11.08.-20.08.2023. Diesmal mit zwei Übernachtungen auf der Anreise in Ingolstadt und in Irschen. Dann durch die Dolomiten nach Nauders. Hier war unsere Homebase. Zwei Mitstreiter kamen dort mit einer GSX-R 1100 und mit einer neuen Africa Twin dazu. Die beiden allerdings mit dem Anhänger. Von dort haben wir tägliche Sternfahrten in die Schweiz, Italien und Österreich unternommen. Danach wieder an einem Tag (ca. 890km) zurück nach Hause. Insgesamt ging es über ca. 4200km an 9 Tagen. Sitzfleisch und Rücken sind immer noch nicht in Ordnung.
Die Planung für das nächste Jahr läuft. Dann soll die Homebase in den Dolomiten sein. Wir suchen noch eine bezahlbare und motorradfreundliche Unterkunft. Vielleicht hat jemand eine Idee.
ich werde dann allerdings mit einer Hypermotard 950SP Unterweg sein. Man wird ja nicht jünger. Ich möchte aber dennoch Fahrspaß.

- Königssee
- Zell am See
- Großglockner (super Aussicht)
- Passo Giau (tolle Kurven)
- Drei Zinnen (nah dran)
- Stilfser Joch
- Gavia-Pass
- Julierpass
- Fluelapass
- Arosa (da müsst ihr unbedingt hin! Kurven, Kurven, Kurven. Hin und zurück)
- Namenlos-Tal
- Kaunertal
- Pitztal
- Timmelsjoch
- Tiefenbachgletscher
- Reschenpass (den hab ich erst garnicht gemerkt)
- und einige kleine Pässe/Sträßchen in Italien


DA9C2447-2593-49D9-9889-16A9FF33E32E.jpg

IMG_5105.jpgD36B284C-0D8B-40D2-A2C0-98E36E85DAAC.jpgBBF15E53-1598-4505-808D-BEF1366CC86F.jpg181BCA41-2FCF-40BD-8AF4-4647BDFC539B.jpgIMG_5147.jpgIMG_5172.jpgIMG_5182.jpgIMG_5200.jpg8AB2E294-678B-4A89-81D0-1F75E79F7CA6.jpgFDE6C3DE-5335-4F5A-A43B-509DA7B4FF26.jpgIMG_5231.jpgIMG_5282.png
Gruß
Frank
 
Moin,

da braucht man nach dem Urlaub erholung vom Urlaub :cool:

Gruss

Norbert
 
Bei aller Liebe zum Hobby, aber bei dem Wetter tu ich mir das nicht an…..😎
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe es im Winter zu fahren ❤️
Ist was ganz besonderes bei richtig klarer, kalter Luft zu fahren.

Leider waren meine Klamotten ca 3 Monate bei FC-Moto wegen einer Reklamation, so das ich diesen Winter zu wenig zum fahren gekommen bin

Gruss

Norbert
 
mal wieder ein wenig im Osten unterwegs gewesen

Gruss

Norbert

20240216_170556.jpg
 
Respekt (y)ich komme vielleicht erst gar nicht auf 1000 Km. Irgendwie ist da bei mir gerade der Wurm drin. Ich schaffe gerade nichts und das bei dem was ich eh schon alles vor hatte. Ich bin bereits zum 3. Krank, immer wieder so eine beschissene Grippe die mir immer gleich die Füße weghaut und ich 2 Wochen brauche um wieder klar zukommen. Ich versuche positiv zu denken und hoffen das ich es doch alles hin bekomme.
Gruß
 
Moin,

dann mal gute Besserung und das es bald Bergauf geht.
Wie lange ich noch Motorradfahren kann? Weiss auch nur der Herr alleine :rolleyes:
Wenn es weiter so Bergab geht, dann schätze ich mal noch 2 oder 3 jahre

Gruss

Norbert
 
Meine Duke 2 ist am Donnerstag nach über einem Jahr Standzeit und nicht Beachtung meiner seits gleich beim ersten Startversuch wieder angesprungen und hat auch die HU sofort ohne Mängel bestanden, diese Woche melde ich sie wieder an und wenn das Wetter dann endlich mal besser wird geht es wieder auf Tour damit.

Wobei die Auswahl dann aber schwer wird, Duke 125, Duke 390, Duke 2, Duke 790 oder 1.290 Super Duke, immer diese "Probleme" :p:rolleyes:

Gruß
Maik
 
oh die Luxusprobleme kenne ich auch noch!
Bin heute froh das ich sie nicht mehr habe!

Gruss

Norbert
 
Zurück
Oben