- Land
- Schweiz
- Meine Duke
- Duke 2
Hallo zusammen
Hat mal wer bei ausgeräumten Originaldämpfer mit DB Killern experimentiert?
Bin günstig an eine ausgeräumte Originale rangekommen, d.h. das innere ist durch ein Lochblech/Dämmwolle/Aussenhülle ersetzt worden und der durchgang sozusagen ohne Hindernis. (Kann man "durchschauen")
Optisch wie original bis auf die fehlenden Endkappenröhrchen.
Der Sound ist mir persönlich bei vollgas zu derb, da kannst gleich bei den Blauen selber anrufen.
Hab nun DB killer gebrutzelt, test im stand ist soweit gut! Während fahrt muss noch getestet werden.
Die Killer sind nach vorne konisch geschlossene Rohre, zwingen den Schall also zur Dämmwolle. Die Abgase kommen somit nicht durch, sondern um den DB Killer rum hinten raus.
Meine Leo Anlage auf meiner Mille funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
Hat sowas schon wer gemacht und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
Durchmesser, Hitze usw.....
Grüsse
Hat mal wer bei ausgeräumten Originaldämpfer mit DB Killern experimentiert?
Bin günstig an eine ausgeräumte Originale rangekommen, d.h. das innere ist durch ein Lochblech/Dämmwolle/Aussenhülle ersetzt worden und der durchgang sozusagen ohne Hindernis. (Kann man "durchschauen")
Optisch wie original bis auf die fehlenden Endkappenröhrchen.
Der Sound ist mir persönlich bei vollgas zu derb, da kannst gleich bei den Blauen selber anrufen.
Hab nun DB killer gebrutzelt, test im stand ist soweit gut! Während fahrt muss noch getestet werden.
Die Killer sind nach vorne konisch geschlossene Rohre, zwingen den Schall also zur Dämmwolle. Die Abgase kommen somit nicht durch, sondern um den DB Killer rum hinten raus.
Meine Leo Anlage auf meiner Mille funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
Hat sowas schon wer gemacht und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
Durchmesser, Hitze usw.....
Grüsse