Duke 1 Bridgestone S21

Norbert

Hausherr
Beiträge
15,214
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

wie ich gerade feststellen musste, gibt es den S21 auch in der 150er Grösse.
Eigentlich wollte ich den Road Attack nehmen, aber den gibt es nicht in 150er Grösse und 160 ist bei mir nicht eingetragen.
Da ich mit dem S21 auf der SMC absolut nicht unzufrieden bin, habe ich ihn nur für die Duke bestellt und bin mal gespannt wie er da funktioniert

Gruss

Norbert
 
Hallo,

bestellt hatte ich sie bei Reifen.com und ich muss sagen, ich war überrascht das sie am Samstag schon mit dpd geliefert wurde.
Also alles umgeworfen und die neuen Reifen montiert.
Die erste Probefahrt war schon vielversprechend, das der Reifen das macht was er auch auf der SMC macht.
Ab der Losfahrt fast sofort Haftung!
Zielgenau zu steuern und wenn er etwas rutschen will, dann kündigt er das langsam an.
Mal sehen was er noch zeigt auf der Duke
Bin echt froh das es noch so einen 150er gibt.
Meine Wahl war eigentlich schon auf den RoadAttack gefallen und da hätte ich den 160er eintragen lassen müssen.

Gruss

Norbert
 
Würdest du den auch in 160 empfehlen, wenn du ihn eingetragen hättest? Anscheinend habe ich 150/160 eingetragen. Kann das sein?
 

Anhänge

  • 20200502_074533.jpg
    20200502_074533.jpg
    1.6 MB · Aufrufe: 16
Nach Metzeler, Pirelli und Conti fahre ich nun schon seit ca 50'000km den Michelin Pilot Road 4 auf 2 x 640er Duke und 640er SuMo und der ist ideal für diese Motorradgrösse in Laufleistung, Grip und Verhalten bei Regen. Ich fahre viel sehr kurvige Strecken, die die ganze Reifenfläche nutzen mit anderen SuMo-Fahrern mit RoadAttack und solchen Sportreifen, die viel weniger Laufleistung bringen, und ich habe nicht mehr "Rutscher" als sie. Bei mir halten die Reifen jeweils zwischen 7500km und 10'000km.
Gruss
Stefan
 
Michelin Pilot Road 4 auf 2 x 640er Duke und 640er SuMo und der ist ideal für diese Motorradgrösse in Laufleistung, Grip und Verhalten bei Regen.[...] Bei mir halten die Reifen jeweils zwischen 7500km und 10'000km.

Norbert,

würdest du den S21 wie Stefan seinen Pilot Road 4 im Bereich Laufleistung ansiedeln und guter Nassgrip ansiedeln?
 
Hallo,

da ich ihn in 160 auf der SMC fahre, kann ich ihn auch in 160 empfehlen, aber würde für die Duke immer einen 150er empfehlen, macht den ein- und ausbau einfacher und das Motorrad handlicher.

@Max102
ich komme mit Michelin nicht klar und weiss gar nicht wann ich den letzten Michelin gefahren habe, daher kann ich dazu nichts sagen und da ich gerade mal 1000km auf der Duke mit dem Reifen gefahren habe, kann ich dazu nichts sagen.
Auf der SMC hat der Hinterreifen 6500km gehalten

@bassmaniac
bin eigentlich kein Freund von Sportreifen (z.b. Sport Attack mag ich gar nicht auf der Duke) auf der Duke, daher war ich so positiv überrascht von dem S21

Gruss

Norbert
 
:) Das was für einen Sportreifen spricht, ist ja auch, dass er schneller warm wird. Da man die 620er und 640er erst mit 80°C Öltemperatur jagen sollte, ist man genügend lang unterwegs, dass auch ein "normaler" Reifen angewärmt ist.
 
Das was für einen Sportreifen spricht, ist ja auch, dass er schneller warm wird.

Das sehe ich anders.
Ein Sportreifen musst du warm fahren und warm halten, während Tourenreifen auch bei niederigeren Temperaturen funktionieren.
daher komme ich mit dem SportAttack auf der Duke auch nicht klar, da ich ihn nicht warm bekomme und nicht warm halten kann.
Einen RoadAttack kommt schneller in das Fenster wo er arbeitet und muss nciht so warm werden wie ein SportAttack damit er funktioniert.
Würde den S21 eher mit dem RoadAttack gleich setzen als mit dem SportAttack

Gruss

Norbert
 
Da meine Felgen gepulvert werden, die Reifen aus 2015 und 2016 waren und noch dazu ein 160er ohne Eintragung, kommen die nun auch nicht mehr drauf.
Angedacht ist ein S21, gibt es da eine Freigabe von den Forumisti ?! :)
120 ziger und ein 150er

Servus
 
es wird nur noch eine Grösse im schein eingetragen, der 160er ist durch die ABE bzw das COC Papier freigegeben
Meines wissen nach hat die Duke 2 keine Reifenbindung

Gruss

Norbert
 
Mit Freigabe durch Forumisti meinte ich eher ja Passt oder es gibt schon wieder was neues am ReifenMarkt wie....
Danke
 
achso,

ich selber würde als nächstes den Nachfolger probieren, den S22, aber den kenn ich noch nicht, der soll aber nochmal etwas besser sein

Gruss

Norbert
 
S 22 passt nicht auf 150er. Ja ich bin ja so wie so kein Rennfahrer, ich meine der S21 ist gut genug für mich. In den Regen komme ich nur wenn es nach Fahrtbeginn regnet und auch da hatte ich noch nie ein Problem.
 
S 22 passt nicht auf 150er.
?? geben tut es ihn in 150

Es geht nicht um rennen fahren... geht um anständigen Grip bei jeden Wetter bei dem Reifen und wenn es ein paar % mehr sicherheit auch bei regen gibt ist doch gut
Wenn es um rennen fahren geht empfehle ich immer Slicks :cool:

Gruss

Norbert
 
Steht da, aber warum weiß ich nicht
 

Anhänge

  • IMG_20210303_091006.jpg
    IMG_20210303_091006.jpg
    5.1 MB · Aufrufe: 17
was interessiert mich denn was der Hersteller dazu schreibt..
150, gibt es, passt rein und gut ist...

Gruss

Norbert
 
Hallo,

der S21 durfte jetzt 2 Tage beim Pässe fahren zeigen was er kann und ich muss echt sagen, bin begeistert von dem Reifen!
Kaum warm fahren, hällt auch bei fast 30 Grad und Schräglage bis zum Ohrläppchen.... bei der 120/150er Kombi hat der Vorderreifen keinen "Angstrand" mehr
Für mich für die Resterampe der ideale Reifen

Gruss

Norbert
 
schon mal wer den S21 hinten und den S22 vorne gefahren ?
Der vorne muss nun runter und bin am überlegen den S22 zu nehmen, der hinter ist aber noch gut

Gruss

Norbert
 
Zurück
Oben