Batterie versetzen

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

vielleicht hat ja noch wer eine andere Idee.
Ich habe vor meine Kati (640er Motor mit kleinem Luftfilterkasten) umzurüsten auf den Keihin FCR41 Vergaser und dem grossen Luftfilterkasten.
Soweit kein Problem.... Aber wohin die Batterie ?
Da sowieso eine neue fällig ist will ich eine LiFePo verwenden, wo ich denke das eine 5Ah Batterie dort hinreichen sollte.
Aber wo hin ?
Mein Gedanke ist es, hinten am Luftfilterkasten(unter der Sitzban Richtung Rad) eine Box anzuschrauben wo die Batterie dann rein kommt.
So liegt sie zwar im Spritzwasserbereich (Duke 2 Schwinge ohne Radabdeckung) aber in der Box sollte sie gut geschützt sein.
Die andere Variante wäre eine Box unterm Bürzel am Heckrahmen zu befestigen und sie dann von unten dort zu verschrauben.
Das die Batterie Kontakt mit dem Reifen bekommt sehe ich nicht als Problem, da ich das 94er Fahrwerk fahre, welche bekanntlich eine beachtliche Höhe hat bzw ausreichen Abstand vom Bürzel zum Reifen bietet.

Oder hat wer noch andere Ideen ?

Unter der Maske wird es wohl nicht passen und im Luftfilterkasten unten rein zu legen, da nehme ich ja wieder Volumen weg.

Gruss

Norbert

Du kannst doch den Platz nehmen, wo das Werkzeugtäschlein liegt. Du findest sicher einen Akku mit bassender Grösse.

Ou... nein, du hast ja die Duke 1

Lieber Gruss
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Idee ist selbst bei ner Duke 1 gar nicht so schlecht.
Da gab es ja ne Box rechts unter dem Seitendeckel, an das hatte ich noch gar nicht gedacht

Gruss

Norbert

Zurück
Oben