Norbert
Hausherr
- Land
- Deutschland
- Meine Duke
- Duke 1
Hallo,
unser Verkehrsminister hat scih mal wieder was neues einfallen lassen.....
www.spiegel.de
ich habe in den letzten 2 Jahren erlebet wie schwer sich eine Autofahrerin tut, nachdem sie den Führerschein geamcht hat, mit einem Motorrad auf der Strasse zu fahren.
Wie sie gefahren ist als sie aus der Fahrschule gekommen ist, da habe ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen!
Was ich dann auf Trainings, wo ich sie hingeschickt habe und sie es auch wollte, gesehen habe, da habe ich gedacht "Wie können die nur auf der Strasse fahren ?"
Können keine Kurven fahren, können keine Blickführung, können nicht bremsem und sind komplett überfordert.
und jetzt soll man mit einer Einweisung Zweiräder fahren dürfen ?
Die Leistung spielt dabei keine Rolle denn die Fahrphysik bleibt immer die gleiche.
Das kann wie in Österreich nur nach hinten los gehen!
Denn dort gibt es seit dem mehr Unfälle von Motorradfahrern.
Dazu zeigt die Statistik das die Unfälle durch eigenes unvermögen, oder auch Selbstüberschätzung stark zugenommen hat, und das in einer Altergruppe über 50 .
Was haltet ihr davon ?
Gruss
Norbert
unser Verkehrsminister hat scih mal wieder was neues einfallen lassen.....
Führerschein: Autofahrer sollen bald Motorrad fahren dürfen
Verkehrsminister Andreas Scheuer will nach SPIEGEL-Informationen die Führerscheinregeln ändern: Bald soll jeder Autofahrer auch Motorrad fahren dürfen - mehr als 100 km/h schnell. Experten sind entsetzt.
Eine Prüfung und umfangreiche Ausbildung auf dem Motorrad sind nicht mehr nötig. Stattdessen reicht es, wenn der Autofahrer eine 90-minütige Theorieeinheit und sechs praktische Fahrstunden absolviert. Letztere können außerhalb des Straßenverkehrs stattfinden, etwa auf einem Verkehrsübungsplatz.
ich habe in den letzten 2 Jahren erlebet wie schwer sich eine Autofahrerin tut, nachdem sie den Führerschein geamcht hat, mit einem Motorrad auf der Strasse zu fahren.
Wie sie gefahren ist als sie aus der Fahrschule gekommen ist, da habe ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen!
Was ich dann auf Trainings, wo ich sie hingeschickt habe und sie es auch wollte, gesehen habe, da habe ich gedacht "Wie können die nur auf der Strasse fahren ?"
Können keine Kurven fahren, können keine Blickführung, können nicht bremsem und sind komplett überfordert.
und jetzt soll man mit einer Einweisung Zweiräder fahren dürfen ?
Die Leistung spielt dabei keine Rolle denn die Fahrphysik bleibt immer die gleiche.
Das kann wie in Österreich nur nach hinten los gehen!
Denn dort gibt es seit dem mehr Unfälle von Motorradfahrern.
Dazu zeigt die Statistik das die Unfälle durch eigenes unvermögen, oder auch Selbstüberschätzung stark zugenommen hat, und das in einer Altergruppe über 50 .
Was haltet ihr davon ?
Gruss
Norbert