Allgemein Ölthermometer

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
hat hier wer ein Ölthermometer verbaut und kann dazu was sagen, ob er das auch nutzt, also runterschaut und sich ab und an informiert was für Temperatur ansteht?
Ich interessiere mich dafür, von manchen Gimmicks bin ich überzeugt, aber da weis ich es nicht.

Danke

Hallo,

habe ein RR Thermometer verbaut und schaue da beim warmfahren und an heißen Tagen interessehalber drauf. Kann man auch während der Fahrt gut erkennen. Lesen ist übertrieben aber die Zeigerstellung erkennt man schnell.

Seit ich die Duke habe, ist bei mir eins installiert.

Das A und O bei allen Verbrennungsmotoren, speziell bei der LC4, ist das warmfahren. Das Ölthermometer gibt eine gute Referenz, wann der Motor einigermassen Betriebstemperatur hat. (Auch wenn nicht exakt) Will es def. nicht mehr missen!

Finde das eines der sinnvollsten Zubehör / Tuningartikel überhaupt.

PS: hab meines (von Hashiro) im unteren Bereich Sandgestrahlt und Rillen angebracht, welche den min./max. Ölstand deuten.

Hallo,

ja es macht nicht nur Sinn um zu sehen wann er warm ist, sondern auch wie warm er wirklich wird, daraus kann man dann auch einiges ableiten

Gruss

Norbert

Ja ich hab immer darauf geschaut, ich hatte mir sogar noch eines für meine SM990er gekauft

Ich habe das auch seit Anfang an verbaut und schaue da gerade beim Warmfahren sehr oft drauf, es ist schon erschreckend wie lange das Öl braucht bis es wirklich 80° hat.

Gruß
Maik

Zurück
Oben